Nachrichten & Notizen: Bundesfinanzminister kommt * Plakat fordert zur Gesundheitsschädigung auf * Fahrzeug mit “Z” in der Rampengasse * Urteil im Amtsgericht wurde versteigert

Nachdem die Grüne Bundesaußenministerin Annalena Baerbock uns am Samstag in Ahrensburg besucht hat, da hat sich nun auch der Bundesfinanzminister zur “Endspurtveranstaltung” angesagt: Christian Lindner (FDP) kommt nach Ahrensburg und bringt Heiner Garg (FDP) mit, den Minister für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein, der zugleich auch Chef ist vom Ahrensburger FDP-Fraktionsvorsitzenden Thomas Bellizzi.

Dem nebenstehenden Plakat können Sie alles Weitere entnehmen. Dazu noch eine Ergänzung, die von der Partei kommt: “Für unsere Planung bitten wir Sie um eine Anmeldung bis zum 04.05.22 per Mail an hendrikje.runge-berger@fdpsh.org.”  UPDATE 16:41 Uhr: Soeben bekomme ich von der FDP den Hinweis zur allgemeinen Information: “Die Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht notwendig. Es darf jeder kommen solange der Platz reicht.”

Apropos Plakat & Gesundheit: Es wäre schön, wenn der Minister für Gesundheit sich stark machen würde, dass es keine Anschläge auf Menschen durch Plakate gibt, wo für Tabakerzeugnisse geworben wird. Wenn Sie einen Blick auf ein diesbezügliches Plakat werfen, das in der Großen Straße zu sehen war und auf dem eine “Sarah, 31” durch eine rosarote Brille guckt und ahnungslose Passanten fragt: “Wer probiert nicht gern neuen Tabak-Geschmack?”, dann müssen Sie dazu nur die Fußnote lesen, die für solcherart Reklame vorgeschrieben ist und also lautet: “Dieses Tabakerzeugnis kann Ihre Gesundheit schädigen und macht abhängig”!

Frage: Gibt es wirklich jemanden unter Ihnen, der das gern ausprobieren würde, liebe Mitbürger…?

Ein großes “Z” findet man an russischen Panzern, mit denen die Ukraine von Russland überfallen wird. Und dieses Symbol von Putin wird in unserem Lande genauso verbannt und per Gesetz verfolgt wie das Hakenkreuz des Verbrechers Hitler.

Umso verwunderlicher war das, was ich in der Rampengasse vor dem CCA gesehen und im Foto festgehalten habe – siehe die Abbildung!

Da ich nicht glaube, dass dieses ein Lieferwagen aus Moskau gewesen ist, der den Ahrensburger Putin-Fans (Ja, die gibt’s auf Social-Kanälen im Web!) neue Munition liefert, denke ich, dass hier eine Firma mit ihrem Firmenzeichen viele Menschen erschrecken und nachdenklich machen wird.

Wenn Sie mich fragen, dann würde ich dieser Firma den guten Rat geben, dieses Symbol zu überkleben!

Das Stormarner Tageblatt berichtet, dass ein “Krimineller nur einen Tag nach Diebstahl in Ahrensburg verurteilt” worden ist. Und wenn Sie den Online-Bericht anschauen, dann erkennen Sie: Das war ein Hammerurteil. Denn es kam offensichtlich nicht von einem Amtsrichter, sondern scheinbar von einem Auktionator. Oder wie erklären Sie sich den Hammer dort im Bilde zum Bericht aus dem Amtsgericht von Ahrensburg…?!?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 2. Mai 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)