Rätsel bei den Ahrensburger Stadtwerken, wo nur ein Mund- aber kein Nasenschutz verlangt wird

Heute zur Abwechslung mal wieder ein Rätsel. Dieses Rätsel fand ich gestern bei den Stadtwerken Ahrensburg, und zwar in der Geschäftsstelle in der Lohe. Dort las ich ein Plakat im Inneren des Ladens, wo in roten Lettern gedruckt steht: „Herzlich Willkommen“ – was natürlich nicht korrekt ist. Denn „willkommen“ ist ein Adjektiv und muss demzufolge kleingeschrieben werden.

Aber mangelhafte Rechtschreibung ist ein Rätsel für sich und beweist, dass gute Deutschkenntnisse nicht nötig sind, um an einen Job bei den Stadtwerken Ahrensburg zu kommen, Das Rätsel, um das es hier vielmehr geht, steht auf dem Plakat in folgendem Wortlaut:

„Zutritt nur mit Mundschutz und max. einer Person bzw. einem Haushalt gleichzeitig!“

Über diesen Hinweis habe ich lange und intensiv nachgedacht. Einen Sinn habe ich allerdings nicht gefunden mit Ausnahme vom Unsinn, den man auch als Blödsinn bezeichnen kann.

Auch dass nur ein Mund- und kein Nasenschutz verlangt wird, ist bemerkenswert, denn es widerspricht den Vorgaben der Landesregierung.

Und damit gebe ich dieses Rätsel an Sie weiter, liebe Leser von Szene Ahrensburg, und frage: Was wollen die Stadtwerke den Bürgern mit dem betreffenden Hinweis sagen…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. März 2022

Ein Gedanke zu „Rätsel bei den Ahrensburger Stadtwerken, wo nur ein Mund- aber kein Nasenschutz verlangt wird

  1. crazy catlady

    Hmmm…. Ich lese das auch so, das hier kranke Menschen diskriminiert werden. Nämlich jene Menschen, die Asthma, COPD und andere Krankheiten haben, wegen denen sie mit ärztlichem Attest vom Tragen einer “Maske” befreit sind. Und dafür sollen diese Menschen dann auch noch Verständnis aufbringen, während ihnen mit Unverständnis der Zugang zu der Filiale verwehrt wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)