Citymanagement Ahrensburg: Wird der Citymanager bei seinem Baustellenkonzert eigenhändig zur Gitarre greifen?

Gegen das, was zur Zeit in Europa passiert, wird alles Geschehen in Ahrensburg zur Nebensache. Aber unser Leben geht weiter; und die Unzulänglichkeiten in unserer Stadt dürfen wir nicht aus den Augen verlieren. Und wenn wir Bürger für städtische Leistungen bezahlen müssen, die wir für unser Geld nicht bekommen, dann kann ich das nicht unter den Teppich kehren.

“Wetterprophet” Christian Behrendt auf Facebook

Seit dem 16. November 2020 hat die Stadt Ahrensburg mit Christian Behrendt einen Citymanager, der im Rathaus sitzt und die City managen soll. Das bedeutet: Der Mann muss dafür sorgen, dass möglichst viele Menschen (sprich: Kunden) in die City von Ahrensburg kommen, um dort für Umsätze in Läden und Restaurants zu sorgen. Zu diesem Zweck hat der Citymanager die Stromkästen in der Innenstadt mit Blumen und Bienchen bemalen lassen. Und die Läden und Restaurants warten nun auf Kunden und Gäste.

Ich wollte mal wissen, was der Citymanager sonst noch so macht. Bekanntlich ist der Mann im Zweitberuf auch noch “Medienfluglehrer” und im Drittberuf ist er Schlagzeuger in der Band “Wetterprophet”. Und dort, bei “Wetterprophet”, wurde ich auf Facebook fündig, wo ich las, dass “der feine Herr Schlagzeuger heimlich Gitarre” lernt. Und er selber fragt sich: “Wo sind eigentlich die Saiten?” – siehe die Abbildungen oben links!

Was folgere ich daraus schluss? Meine Schlussfolgerung lautet: Christian Behrendt, der Citymanager von Ahrensburg, bereitet sich musikalisch vor auf sein Ahrensburger Baustellenkonzert, das er verschoben hat, und wo er demnächst vermutlich selber zur Gitarre greifen will wie dermaleinst der legendäre Ahrensburger Alt-Bauamtsleiter Wilhelm Thiele, der bis zu seiner Pensionierung die Klampfe in der damaligen Rathausband “Paperclips” gespielt hat.

Natürlich steckt in diesem Blog-Eintrag auch eine Portion Ironie des Schreibers. Aber der fragt sich allen Ernstes immer wieder, wann Ahrensburg endlich ein Citymanagement bekommt, für das wir Bürger nun schon rund 1 1/2 Jahre löhnen müssen. Oder hat der Blogger vielleicht irgendetwas übersehen, denn er ist ja schließlich nicht täglich in der City unterwegs…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. März 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)