Im Schilda des Nordens gibt es viele Löcher

Wer eine Wohnung gemietet hat und dann feststellen muss, dass dort Mängel herrschen, die das Wohnen beeinträchtigen – zum Beispiel Schimmelpilzbefall oder Heizungsausfall – der kann die Miete mindern, wenn der unzumutbare Zustand nicht umgehend behoben wird. Und analog dazu gilt das meines Erachtens auch für Parkplätze in der Stadt, für die der Autofahrer eine Parkgebühr (= Miete) zahlen muss.

Ich habe gestern auf der Alten Reitbahn geparkt und dort kein Ticket gezogen. Weil dieser städtische Parkplatz erhebliche Mängel aufweist, nämlich ungezählte Krater auf der Fahrbahn, die zudem auch noch mit Wasser gefüllt sind – wenn Sie Ihr Augenmerk bitte mal nach links richten wollen! Das ist nicht zumutbar, zumal man diese Löcher größtenteils gar nicht umfahren kann.

Das ist nicht neu auf der Alten Reitbahn. Und bevor der Lindenhof zum Blindenhof geworden ist, war es dort genauso. Aber es passt natürlich, und zwar zum Straßenpflaster in Ahrensburg, wo es mehr Löcher gibt als im Schweizer Käse. Und das ist Käse, der einem Autofahrer ganz und gar nicht schmeckt.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. Februar 2022

2 Gedanken zu „Im Schilda des Nordens gibt es viele Löcher

  1. Fritz Lucke

    Wir haben gestern auf dem Ersatz für den Ersatzparkplatz geparkt. Beide Zufahrten weisen eigentlich nur 100% verkehrsgefährdende Löcher ohne Zwischenraum auf, dagegen sind die paar Löcher auf der Reitbahn ja noch zu ertragen und für Ahrensburg ein Spitzenergebnis.

  2. crazy catlady

    Hmmmm… Also, wenn die besagten Parkplätze derart marode sind, parkt dort natürlich kaum jemand freiwillig. Wenn dort also kaum jemand parkt, dann sieht der Parklpatz natürlich ungenutzt aus. Dann braucht den ja auch keiner. Dann kann der ja weg. Könnte da Methode hinter stecken? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)