Ich habe einen Vortrag über die Eiszeitjäger im Tunneltal verpasst und überlegt, wie ich das Verpasste nachholen könnte

In der vergangenen Woche habe ich mich geärgert. Weil ich am Donnerstag verpasst habe zu sehen, was ich eigentlich sehen wollte, und zwar den Online-Vortrag von Svenja Furken mit dem Titel: „Die Welt der Eiszeitjäger vom Tunneltal“, der am 13. Januar 2022 vom Verein Jordsand per Livestream ausgestrahlt worden ist. Dummerweise war ich an diesem Abend verhindert. Und: Meine Hoffnung, dass man den Vortag anschließend über die Online-Page des Vereins als Aufzeichnung anschauen kann, damit ich ihn zusammen mit unserer Tochter sehen könnte, erwies sich als leider als Trugschluss. Und darum habe ich nachgedacht und bin zu folgendem Resultat gekommen:

Ich kann mir vorstellen, dass viele Bürger der Stadt an diesem Vortrag interessiert sind und ihn durch Nichtwissen oder zeitliche Verhinderung verpasst haben. Und ich plädiere dafür, dass dieser Vortrag unbedingt in allen Ahrensburger Schulen in den Unterricht kommen sollte.

Nun ist es kein Geheimnis, dass der Verein Jordsand auf Spendengeld angewiesen ist. Wie wäre es, würde der Vorstand auf Ahrensburger Firmen zugehen, um einen Inhaber davon zu überzeugen, dass hier ein gutes Sponsoring eine tolle Sache wäre?! Dann könnte die Firma Icks oder Üpsilon ein paar DVDs an Ahrensburger Schulen spenden und damit eine gute PR in eigener Sache erzielen bei Kindern, Lehrern und Eltern. Und dafür müsste die Firma nur eine Spende an den Verein Jordsand zahlen, die steuerlich als Werbekosten absetzbar ist.

Das geht natürlich nur, wenn auch die Ahrensburger „Wanderziege“ Svenja Furken damit einverstanden wäre.

Ach ja, und ich als Ideengeber wünsche mir nur eine DVD zur eigenen Ansicht. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. Januar 2022

2 Gedanken zu „Ich habe einen Vortrag über die Eiszeitjäger im Tunneltal verpasst und überlegt, wie ich das Verpasste nachholen könnte

  1. Malte Steckmeister

    Ich hatte mir den Termin notiert, war aber leider an dem Abend verhindert und hatte auch gehofft, daß der Vortrag irgendwo online auftaucht …

  2. Svenja Furken

    Liebe Tunneltal-Interessierte,

    ich freue mich sehr über Ihre Nachfragen und Ihr Interesse an meinem Vortrag über die eiszeitlichen Rentierjäger im Ahrensburger Tunneltal.
    Ich habe gerade beim Verein Jordsand nachgefragt. Wie es aussieht, wird der Vortrag im Laufe der nächsten Woche über den YouTube Kanal des Vereins veröffentlicht.
    Da es mein erster Online-Vortrag und ich noch nicht ganz zufrieden war, werde ich den Vortrag noch überarbeiten und im Laufe des Jahres sicher noch an anderer Stelle wiederholen.

    Svenja Furken von der IG Tunneltal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)