Für die Kinder von der OGS Am Reesenbüttel ist der Weihnachtsmann schon mal vorab gekommen!

Wie Leser von Szene Ahrensburg wissen, kommen aus der Schimmelmannstraße selten positive Nachrichten. Und weil ich heute eine gute Nachricht erhalten habe, gebe ich sie weiter, die Pressemitteilung von WABE. Von dort schreibt Friederike Sterling:

Die Kinder der Klasse 1a freuen sich mit OGS-Koordinatorin Sarka Bossen und Klassenlehrerin Agneta Horstmann über ihre Spielesammlung (v.l.) ).

“Über ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk dürfen sich die Grundschüler*innen der OGS Am Reesenbüttel in Ahrensburg freuen: Mehr als 100 nagelneue Spiele hat die Offene Ganztagsschule (OGS) als Auszeichnung von der Initiative „Spielen macht Schule“ erhalten. Die Lern-, Brett- und Kartenspiele füllen nun ein eigens eingerichtetes Spielezimmer und bereichern das Angebot der Nachmittagsbetreuung zusätzlich.“

Die Pressemitteilung – siehe Abbildung unten rechts! – veröffentliche ich gern. Weil ich mich darüber freue, wenn Kinder in unseren Schulen etwas geschenkt bekommen, was sinnvoll ist im Zeitalter von Handy und Computerspielen.

Natürlich könnte auch die Stadt Ahrensburg solche Geschenke für Schüler machen, aber von der Verwaltung kamen in diesem Jahr nur vier Geschenke für die Besucher der Innenstadt, für die ich mich gar nicht genug bedanken kann, nämlich für die vier Parklets für 60.000 Euro Steuergeld.

Ich schreibe das in diesem Zusammenhang, damit Sie sich selber ausrechnen können, wie viele Spiele für Schulkinder man für 60.000 Euro hätte kaufen können! Plus der jährlichen 2.500 Euro für die Pflegekosten der Parklets.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. Dezember 2021

2 Gedanken zu „Für die Kinder von der OGS Am Reesenbüttel ist der Weihnachtsmann schon mal vorab gekommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)