“Bild’ Dir Deine Meinung”: Ein “Weihnachtsknaller” mit einer aufgeblasenen Papiertüte erzeugt!

Die Größte auf dem Boulevard, nämlich die BILD-Zeitung, die möchte zunehmend in die Briefkästen der Leser. Und deshalb gibt es nun den „Weihnachtsknaller!“, und zwar: „Jetzt BILD im Abo lesen und 190 Euro sichern!“ Das klingt natürlich verlockend, denn welche Zeitung bezahlt ihre Leser schon dafür, dass Sie das Blatt lesen?!

Das Dumme ist nur: BILD-Leser, die die Zeitung bereits im Abo lesen, bekommen keinen „Weihnachtsknaller!“ Denn im Kleingedruckten wird ausdrücklich darauf hingewiesen: „Dieses Angebot gilt nur für NEUKUNDEN.“ Oder mit anderen Worten: Für treue Leser hat der Verlag nichts übrig zu Weihnachten, nicht mal 190 Euro! Und der Bericht auf der Titelseite – siehe Abbildung! – entpuppt sich damit für Abonnenten als Fake-News.

Auch auf BILD ONLINE habe ich gerade Fake-News gefunden. Dort las ich nämlich, dass Stefan Mross nicht nur seine Cousine erschossen hat, sondern auch seine Tante – siehe die Abbildung rechts!

In Wahrheit ist es natürlich so, dass Cousine und Tante von Stefan Moss gar nicht von Stefan Mross erschossen wurden, sondern von einer anderen Person. Aber den Text von BILD kann man genauso falsch auffassen, wie den „Weihnachtsknaller!” mit den 190 Euro, finden Sie nicht?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 12. Dezember 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)