Virenschutz: Ahrensburger Bildungs-, Kultur- und Kulturausschuss stellt sich gegen die Meinung der Landesregierung

Nicht nur die Landesregierung von Schleswig-Holstein empfiehlt mobile Luftreiniger in den Klassenräumen der Schulen, sondern auch Wissenschaftlicher plädieren schon lange dafür. Das allerdings interessiert den Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss der Stadt Ahrensburg nicht die Bohne. In diesem Ausschuss gibt es uneinsichtige Damen und Herren, die sich hinstellen und erklären: “Was gut und richtig ist, entscheiden allein wir!”

Was soll man dazu noch sagen, was ich nicht bereits gesagt habe auf Szene Ahrensburg?! Und der Bürgermeister der Stadt zieht seinen Schwanz ein und erklärt, dass die Verwaltung dafür nicht zuständig ist, weil der Ausschuss darüber allein entscheiden kann . . .

. . . nämlich über das Wohl unserer Kinder, die schon in Pandemie und Lockdown genug gelitten haben und nun weiter leiden sollen, weil sie keine Fürsprecher in der Stadt haben.

Als Vater eines Schulkindes, das gerade zwei Tage lang am Unterricht nicht teilnehmen konnte wegen eines grippalen Infektes, erkläre ich denjenigen Ausschuss-Mitgliedern, die hilfreiche Geräte in den Klassenräumen verweigern, dass sie für mich tatsächlich zum Ausschuss gehören, weshalb man sie möglichst umgehend aussortieren und auf die Parklets in der City setzten sollte! Aber ohne Jacken und Mützen, denn die dürfen unsere Kinder in den Klassenzimmern auch nicht tragen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. November 2021

Ein Gedanke zu „Virenschutz: Ahrensburger Bildungs-, Kultur- und Kulturausschuss stellt sich gegen die Meinung der Landesregierung

  1. Die Krähe vom Rathausplatz

    Das Verhalten dieser Damen und Herren geht schon stark in Richtung 323c StGB – Unterlassene Hilfeleistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)