Kaspersky warnt vor der Vertrauenswürdigkeit vom Hamburger Abendblatt

Ein Szene-Leser hat mir per E-Mail mitgeteilt, dass er eine Mitteilung bekommen hat, und zwar von Kaspersky, dem Schutzpatron im Internet. Und Kaspersky hat dem Leser mitgeteilt, dass er den Besuch der Online-Page vom Abendblatt verhindert hat, weil die Website nicht vertrauenswürdig ist – Corpus Delicti siehe die Abbildung!

Ich kann nicht sagen, dass ich über diese Warnung verwundert bin. Womit ich allerdings nur die sogenannte „Stormarner Redaktion“ meine, die über die Grenzen des Kreises hinaus berichtet, weil es aus Stormarn angeblich zu wenig zu berichten gibt.

Und guckt man ins Impressum vom 3. Buch Abendblatt, dann erkennt man, dass der „Kontakt zur Stormarn Redaktion“ auch zu Redaktionsmitarbeitern führt, die unter Hamburger Telefonnummern zu erreichen sind. Und Redaktionsleiter Hinnerk Blombach aus Hamburg Groß Flottbek hat zwar eine Telefonnummer, unter der er angeblich in Ahrensburg erreichbar ist, aber in Bergedorf hat er ebenfalls eine Telefonnummer, unter der er zu erreichen ist, nämlich bei der „Bergedorfer Zeitung“. Was bei mir den Argwohn aufkommen lässt: Der Mann muss eine gespaltene Persönlichkeit sein, um an zwei Orten gleichzeitig erreichbar zu sein.

Und deshalb verwundert es mich nicht, wenn Kaspersky das als nicht vertrauenswürdig einstuft. Tue ich auch nicht.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 9. November 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)