Der Citymanager klaut eine gute Idee von Ahrensburger Kaufleuten – bezahlt wird dafür aus der Stadtkasse

Schon vor vielen Monaten wurden die Stromkästen in der Hagener Allee durch Graffiti verschönt – wenn Sie sich die beiden Beispiele im Foto bitte mal anschauen wollen! Das ist eine hübsche Idee, denn in Vergangenheit haben sich immer wieder Schmierfinken an diesen Versorgungskästen ausgelassen. Bestellt und bezahlt haben diese Kunstaktion die in der Hagener Allee ansässigen Kaufleute. Und die Gemälde stammen von den Graffiti-Künstlern „Die Sprüherei“ in Reinbek, also aus dem Kreis Stormarn.

Und nun kommt Citymanager Christian Behrendt und verkündet bei „stormarn live“, dass jetzt „über 30 Stromkästen mit ländlichen und Natur-Motiven verschönert“ werden. Damit will Behrendt „unseren Bürgern und unseren Gästen gleichermaßen eine Freunde machen und ein Stück Natur in die Stadt zurückbringen“.

Womit der Citymanager vermutlich das Stück Natur meint, das die Stadt Ahrensburg gerade in der Hamburger Straße mit der Kettensäge beseitigt hat, sodass Vögel und Bienen dort ihre Heimat verloren haben und verschwunden sind. Und damit wirken die Stromkästen mit Meise und Biene wie Bilder auf Grabsteinen.

Und wer hat die Stromkästen bemalt? Vielleicht der Citymanager höchstselbst? Antwort: Eine professionelle Firma aus Bonn hat das gemacht. Und wer hat das bezahlt? Die Antwort finden wir ganz klein am Fuße des Berichts von „stormarn live“ und also lautend: „Arbeiten, die von der AktivRegion Alsterland anteilig gefördert wurden“. Wieviel Geld dafür aus der Stadtkasse entnommen wurde, erfährt der Leser nicht.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 7. Oktober 2021

3 Gedanken zu „Der Citymanager klaut eine gute Idee von Ahrensburger Kaufleuten – bezahlt wird dafür aus der Stadtkasse

  1. Fritz Lucke

    Ich sage es mal ganz platt formuliert: es ist zum Kotzen. Warum findet man keine Auftragsnehmer aus der Region für die Region

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)