Die Stormarn-Redaktion vom Abendblatt zeigt ihren Lesern heute mal wieder, wo der Hammer liegt

Abendblatt-Leser in Stormarn erfahren heute online: “Geldstrafe gegen Ex-Chef der Grönwohlder Vertriebs GmbH”. Und Reporter Filip Schwen berichtet darüber, dass das Urteil gegen den besagten Ex-Chef vor dem Amtsgericht Lübeck scheinbar im Rahmen einer Auktion vom vorsitzenden Richter versteigert worden ist.

Text- und Bildzitat: Hamburger Abendblatt

Um das zu verdeutlichen hat die Redaktion ein “Symbolbild” zu ihrem Bericht gestellt mit dem Vermerk: “Foto: Sebastian Duda / Shutterstock/Sebastian Duda”. Und dieses Foto stammt mit absoluter Sicherheit aus keinem deutschen Gerichtssaal. Oder haben Sie vielleicht schon mal etwas davon gehört, dass ein Richter in unserem Lande bei ihrem Urteil mit einem Hammer zuschlägt und dem Ausspruch:

“Zum Ersten, zum Zweiten und … zum Dritten! Das Urteil geht an den den Herrn dort auf der Anklagebank!”…?

Ja, hat hat der Redaktionspraktikant mal wieder  voll in die falsche Archivschublade gegriffen. Aber auf Szene Ahrensburg liegt er damit natürlich voll richtig.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 15. September 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)