Heute schon gelacht? Hier ist eine Tragikomödie in Grün!

Wenn ich verfolge, was der Grüne Stadtverordnete Christian Schubbert mit oder ohne von Hobe so alles in Ahrensburg treibt, dann kann ich darüber kaum lachen. Aber nun bringt der Mann eine irre Nummer auf seiner Facebook-Seite, wo er seine Kampagne für das Amt zum Bürgermeister abspult. Und dort berichtet er auch von seiner Radtour durch die Stadt, die sein Wahlhelfer als “gelungener Auftakt des Stadtradelns 2021 in Ahrensburg” bezeichnet. Und wo den Grünen ein paar seiner Getreuen am Wochenende begleitet haben. Unter anderem auch sein Fraktionskollege Benjamin Stukenberg. Und danach gab’s Kaffee und Kuchen auf Werbungskosten des Kandidaten Schubbert mit oder ohne von Hobe.

So, und nun kommt’s, und zwar lustig! Auf Facebook lobt Benjamin Stukenberg den „leckeren selbstgebackenen Kuchen“ in Wort und Bild. Und der BM-Kandidat antwortet: „Mich hat schon ein Stück erledigt, aber das war unendlich lecker“.

Und danach schreibt ein „Top-Fan“ mit Namen Inge Rubano. Sie erklärt: “Bürger, die sich für Ahrensburg interessieren und Fragen stellen sind sehr wichtig, um auch zu sehen, was sie bewegt, was ihnen wichtig erscheint und welchen Weg man gemeinsam gehen kann. Leckeren Kuchen mag ich auch sehr…..gelungene Radfahrt mit tollem Abschluss”.

Daraufhin erkundigt sich Dennis Beyer: „Inge Rubano –  klingt es wenn Du dabei warst?!“ Und die Antwort gibt Marina Meinert und also lautend: „Dennis Beyer – nein, war sie nicht“.

Da bleibt natürlich die Frage im Raume stehen: Wo war Inge Rubano? Vielleicht bei einem Spökenkieker, also einem Geisterseher? Ich habe auf Facebook nachgeschaut und gesehen: Der „Top-Fan“ Inge Rubano war offensichtlich in Essen. Und dort beim Essen von Kuchen in Ahrensburg.

Postskriptum: Liebe Mitbürger, ich wünsche mir, dass Christian Schubbert mit oder ohne von Hobe der nächste Bürgermeister von Ahrensburg wird. Ich bin sicher, dass ich dann regelmäßig so drollige Geschichten auf meinen Blog schreiben kann wie die, die Sie gerade gelesen haben! 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. August 2021

3 Gedanken zu „Heute schon gelacht? Hier ist eine Tragikomödie in Grün!

    1. Die Krähe vom Rathausplatz

      Ich habe den Eindruck, dass die Grünen mit aller Macht versuchen, sich in das Abseits zu lavieren, damit C.S. kein Bm wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)