Großes Plakat, große Klappe und nix dahinter: Maulhure Christian Schubbert mit oder ohne von Hobe

Was haben Christian Schubbert und Christian Lindner (FDP) gemeinsam außer dem Vornamen? Antwort: Sie stehen in Ahrensburg, und zwar nebeneinander. Aber dann unterscheiden sie sich wesentlich: Der eine lacht und verschränkt seine Arme vor der Brust, was Nichtstun symbolisiert.  Und der andere arbeitet – siehe die Abbildungen!

Was die Plakate bezüglich der Kosten unterscheidet? Der Bürgermeister-Kandidat Schubbert hat sein Großflächenplakat aus eigener Tasche bezahlt; der Freie Demokrat Lindner hingegen bekam sein Plakat aus der Parteienkasse finanziert, denn es ist Parteiwerbung zur Bundestagswahl und keine private Bewerbung wie die von Schubber

Was sagt das dem Bürger in Ahrensburg? Mir sagt es, dass Christian Schubbert mit oder ohne von Hobe sehr viel Geld haben muss, um sich solche Großflächenplakate leisten zu können, von denen seine beiden Mitbewerber Thomas Schreitmüller und Eckart Boege nur träumen können.

Aber damit komme ich zur Maulhure Schubbert. Und zu dem, was in der vergangenen Woche im 3. Buch Abendblatt gestanden hat und also lautend: “Ahrensburg verbietet Warnfiguren an der Straße”. Und was hat Schubbert dazu gesagt? Vielleicht: “Ich werde mich als Stadtverordneter dafür einsetzen, dass diese sinnvollen Warnfiguren auch in Ahrensburg erlaubt werden!”…?

Aber mitnichten, liebe Lesergemeinde! Der Grüne mit den verschränkten Armen, der als Bürgermeister-Kandidat verspricht, “gemeinsam für ein gutes Klima” zu sorgen, dieser Politiker erklärt, dass die Verwaltung entsprechend der Satzung gehandelt hat und die Straße für Verkehrsteilnehmer da ist.

Dass die Warnmännchen gar nicht auf der Straße stehen, sondern am Rand des Weges, das kann man in Großhansdorf sehen, wo die kleinen grünen Männchen nicht vom Mars kommen, sondern dort von Bürgern aufgestellt wurden, und zwar am Rande der Straße – siehe die Abbildung links!

Mein Fazit: Christian Schubbert mit oder ohne von Hobe ist nicht an kleinen Kindern interessiert, sondern sein klimatisches Interesse beginnt, wenn diese Kinder das 16. Lebensjahr erreicht haben. Raten Sie mal, meine lieben Mitbürger, warum dem so ist…!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. August 2021

3 Gedanken zu „Großes Plakat, große Klappe und nix dahinter: Maulhure Christian Schubbert mit oder ohne von Hobe

  1. Peter Silie

    Verstehe, Herr Schubbert: Kleine Kinder sind also keine Verkehrsteilnehmer, weder auf Fahrrad noch auf Roller oder auf Skateboard oder auf Inlinern oder gar zu Fuß.

  2. Herr Gott

    1. Der Wahlkrampf (!) von Herrn Schubbert wird zu fast 100% aus der Kasse der Grünen bezahlt.
    2. Verkehrsteilnehmer sind alle Fußgänger, Radfaher, Skater, Rollerfahrer, Rollatorenfahrer,…Autofahrer.
    3. Die Warnfiguren dürfen nicht auf den Verkehrsflächen (Straße, Radweg, Fußweg, Parkplatz), aber auf auf Nebenflächen (Grünstreifen, Grundstücksauffahrten, unbefestigte Fläche zwischen Gehweg und Grundstück,..) Dort dürfen sie temporär stehen, solange sie nicht mit demn Untergrund dauerfaft fest verbunden sind.
    Ahrensburger, stellt diese Warnfiguren gerne bei Bedarf auf, Sie dienen der Sicherheit der Kinder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)