Warum empfiehlt die Verwaltung von Ahrensburg nur 5 Restaurants in der Stadt…?

Da das Einlösen vom Stadtgeld offenbar nur schwerlich vorankommt, macht die Stadt dafür Werbung auf ihrer Homepage. Und dort ganz speziell für fünf Restaurants, während alle anderen Gaststätten unter den Esstisch fallen. Wie gesagt: Lediglich fünf Restaurants werden von der Stadtverwaltung ausgelobt. Und zwar ziemlich dicke wie der nachfolgende Text beweist, den ich 1  1 veröffentliche:

„Hier ein paar Beispiele, denn kulinarisch ist in Ahrensburg für jeden Geschmack etwas dabei: Das Berlin Milljöh in der Großen Straße ist ein gemütliches Kneipenrestaurant im Stil der 20er Jahre mit deutscher und internationaler Küche mit überdachter und beheizbarer Terrasse. Hier werden die Gäste vom Mittagstisch bis in den späten Abend verwöhnt. Das Restaurant Strehl im Reeshoop ist das Haus für Festlichkeiten. Nach den Betriebsferien startet das Team ab 18. Juli wieder durch. Ebenfalls im Reeshoop befindet sich das Restaurant Kroatien. Es ist ein junges, modernes, familiengeführtes Restaurant mit einer vielfältigen, mediteranen Küche. Das Söbentein im Hotel am Schloss ist ein Ort für jedermann. Am Alten Markt steht es für unkomplizierten Service, regionale, frische und innovative Küche. Das indische Restaurant Taj Mahal in der Großen Straße bietet für jeden Geschmack ganz besondere Spezialitäten. Vom Liebhaber vegetarischer Gemüse-Curries bis zum Fan scharf gewürzter Fleischgerichte findet hier jeder Gast sein ganz persönliches Lieblingsgericht.“

Besser kann es auch ein Werbetexter nicht formulieren – da hat sich jemand im Rathaus ganz viel Mühe gegeben. Aber wer…?

Vielleicht war es jemand, der in der Verwaltung sonst nix zu tun hat und aus Langeweile einfach Reklame getextet hat? Vielleicht auch jemand, der für die ausgelobten fünf Restaurant persönliche Essensmarken zum Nulltarif bekommt und die Getränke gratis dazu…?

Wie dem auch sei: Normal ist das jedenfalls nicht. Was sagen denn die anderen Gastronomen der Stadt dazu, dass ihre Wettbewerber von der Stadt einen Werbebonus bekommen…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. Juli 2021

Ein Gedanke zu „Warum empfiehlt die Verwaltung von Ahrensburg nur 5 Restaurants in der Stadt…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)