Hat der Bürgermeister-Kandidat Christian Schubbert (Die Grünen) gegen das Urheberrecht verstoßen?

Der Kandidat Christian Schubbert, der sich auf Facebook auch Christian Schubbert – von Hobe nennt, hat auf Facebook eine Seite aus dem 3. Buch Abendblatt veröffentlicht. Und indem ich das hier auf Szene Ahrensburg in einer Abbildung zeige, musste ich das Foto in dem Abendblatt-Beitrag überdecken. Wegen Urheberrecht.

Gesehen auf Facebook (Foto überdeckt von Szene Ahrensburg)

Da Christian Schubbert aka Schubbert – von Hobe dieses Foto nicht überdeckt hat, bedeutet das: Er hat sich von der Redaktion die Genehmigung zur Veröffentlichung eingeholt. Und er hat möglicherweise dafür eine Lizenzgebühr für die Veröffentlichung an den Verlag gezahlt. Oder Möglichkeit Nummero 3: Er hat gegen das Urheberrecht verstoßen.

Im übrigen: Der Grüne Kandidat strunzt damit, dass er mitgewirkt hat, dass Ahrensburg ein “Sporthaus” für 2,21 Millionen Euro bekommt, was aber in Wahrheit gar kein Sporthaus ist, sondern ein Dusch- und Umkleidehaus, in dem nur Fußballspieler duschen und sich umkleiden dürfen. Ahrensburger Kicker genauso wie Gastmannschaften.

Und wenn sich die Verschwendung öffentlicher Gelder  bei den Bürgern – sprich: Wählern! – in Ahrensburg noch vor der Bürgermeisterwahl so richtig herumspricht, dann kann Herr Schubbert alias Schubbert – von Hobe seinen Traum vom Bürgermeisteramt beerdigen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 17. Juli 2021

2 Gedanken zu „Hat der Bürgermeister-Kandidat Christian Schubbert (Die Grünen) gegen das Urheberrecht verstoßen?

  1. Harald Dzubilla Artikelautor

    Ich habe mir heute mal erlaubt, einen Kommentar des Grünen Christian Schmidt auf dem Facebook-Partal seines Parteifreundes Christian Schubbert – von Hobe zu kommentieren, damit es dort nicht so einseitig hergeht:

    1. Kichhoff

      Stimmt, Herr Schmidt, auch Motorsport gehört ins Herz der Stadt genauso wie Polo und Judo. Und auf dem Rathausplatz sollten Tennisplätze gebaut werden, damit die nicht am Stadtrand liegen. Was aber ist mit Golf…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)