Haben Sie den Ahrensburger Bürgermeisterkandidaten Nummer 3 schon mal irgendwo live im Einsatz gesehen?

Am 17. April 2021 haben die „Lübecker Nachrichten“ berichtet: „Ahrensburg. Dreieinhalb Kandidaten für die Bürgermeisterwahl“. Wobei der halbe Kandidat angeblich der zur Zeit noch amtierende Bürgermeister von Ahrensburg ist, nämlich Michael Sarach.

Quelle: Lübecker Nachrichten

Seit der Meldung in den “Lübecker Nachrichten” sind rund 12 Wochen ins Land gezogen. Und bis zum heutigen Tage habe ich nichts Offizielles gelesen oder gehört, dass der halbe Bürgermeisterkandidat sich zum ganzen erklärt hat.

Wundersam ist außerdem: Der Kandidat der SPD, nämlich Eckart Boege hat seine Kandidatur bereits Anfang Juni 2021 öffentlich bekanntgegeben – mehr aber auch nicht. Und weil der Vorsitzende der Ahrensburger SPD von seinen Parteifreunden bestätigt wurde, steht es wohl außer Frage, dass die Sozialdemokraten zusätzlich noch einmal ihren Genossen Michael Sarach (SPD) nominieren werden, wozu sie allerdings Zeit hätten bis zum 1. August 2021.

Eckart Boege: Traut er sich nicht an die Öffentlichkeit?

Während die Kandidaten 1 (= Thomas Schreitmüller) und 2 (= Christian Schubbert) schon seit Wochen auf dem Rondeel herumstehen oder mit Bürgern spazieren gehen und per Fahrrad in Ahrensburg unterwegs sind, hört und sieht man von Kandidat Nr. 3 nichts in der Öffentlichkeit und liest auch nichts in den Medien. Hat der Mann womöglich schon aufgegeben, noch bevor die Urnen am 26. September 2021 aufgestellt werden? Oder ist Eckart Boege so sehr von sich überzeugt, dass er glaubt, es genüge, wenn sein Name auf dem Wahlzettel steht und er sich nur vier Wochen vorher mal kurz neben seine Mitbewerber bei den üblichen öffentlichen Auftritten stellt und grinsend die Zähne zeigt…?

Auch hat der Kandidat der SPD weder eine eigene Homepage noch einen eigenen Facebook-Auftritt. Kommunikation scheint nicht gerade die starke Seite von Eckart Boege zu sein.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 5. Juli 2021

2 Gedanken zu „Haben Sie den Ahrensburger Bürgermeisterkandidaten Nummer 3 schon mal irgendwo live im Einsatz gesehen?

  1. Observator

    Beim Fußball gibt es doch auch den Joker, der zum Schluss kommt und dann das Siegestor reinballert! 😉

    1. Die Kraehe vom Rathausplatz

      Dem 3. Bewerber reicht es, wenn er gewählt wird und vom Buergermeisterzimmer den Rathausplatz beobachten kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)