Asche & Urne: Wie sich das Ahrensburger Stadtforum den Bürgern präsentiert

Im Anzeigenblatt MARKT gibt es eine Rubik vom Stadtforum, wo „Kaufleute um und aus Ahrensburg“ sich präsentieren. Und ich frage Sie: Was verstehen Sie unter „Kaufleuten“? Rechtlich gesehen sind Kaufleute solche Unternehmer, die ein Handelsgewerbe gemäß § 1 HGB betreiben. Der Volksmund jedoch spricht von „Kaufleuten“, wenn diese einen Laden haben, wo sie etwas verkaufen.

Im besagten Anzeigenkollektiv im MARKT stehen zehn Kaufleute. Darunter auch der MARKT, den die Leser allerdings nicht kaufen müssen, weil er gratis im Briefkasten steckt. 😉 Und was mir immer wieder ins Auge springt, das ist der Kaufmann Falke, der dort seinen Ruf anzeigt. Und Falke ist bekanntlich ein Tiefbauunternehmer, der einen Laden in der Manhagener Allee hat, wo man Urnen und Särge kaufen kann.

Wobei ich erneut darauf hinweise, dass die Platzierung von „Asche“ direkt vor „Falke“ kein Zufall ist, denn Kunden der Räucherei „Asche“ kommen schneller zu „Falke“ als Nichtraucher.

Der eigentliche Grund für meinen Hinweis auf die Werberubrik vom Stadtforum im MARKT: Das Ahrensburger Stadtforum hat laut eigener Anzeige = 83 Mitglieder. Und die zehn, die dort aufgeführt sind, stehen für den Leser da als „das Stadtforum“. Und dieser Auftritt der Vereinigung von Kaufleuten wirkt mehr als bescheiden, wenn Sie wissen, was ich meine.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. Juni 2021

Ein Gedanke zu „Asche & Urne: Wie sich das Ahrensburger Stadtforum den Bürgern präsentiert

  1. Pacholski

    Der Vorstand Stadtforum Ahrensburg hat fünf Mitglieder. Drei davon zeigen im MARKT keine Flagge. (Warum auch, bringt ja eh nix! 😉 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)