Einladung zu einer Tour de Farce: Bürgermeister-Kandidat Thomas Schreitmüller radelt durch unsere Stadt, und Detlef Levenhagen (CDU) zeigt ihm, wo’s langgeht

Der Auftakt zur diesjährigen Tour de France erfolgt am 26. Juni in Brest. Und der Auftakt zur Tour de Farce startet am 30. Mai auf dem Rondeel in Ahrensburg. Dort will der Bürgermeister von Barsbüttel, der Bürgermeister von Ahrensburg werden möchte, am Samstag “mit Bürgern ins Gespräch kommen und sich ein Bild von der Stimmung in der Stadt machen”, so lesen wir es heute im 3. Buch Abendblatt von Lutz Kastendieck, der diese Wahlwerbung mit “luka” unterzeichnet hat.

Symbolbild: Thomas Schreitmüller & Detlef Levenhagen (Textzitat aus Abendblatt Regional)

Thomas Schreitmüller, der in Ahrensburg aufgewachsen ist und inzwischen hier auch wieder wohnt, scheint sich in der Stadt trotzdem nicht auszukennen. Er sagte dem Reporter:  „Ich möchte mir bei dieser Gelegenheit ein offenes und direktes Bild von der Stimmung und den Sorgen der Einwohner machen.”

Warum er das auf einer Radtour machen will? Streitmüller gegenüber der Zeitung „Die Idee der Fahrradtour schafft die Möglichkeit, unsere Stadt aus einer anderen Perspektive zu betrachten.” Und genau deshalb will Streitmüller offenbar auch das “kulturelle Zentrum der Stadt rund um das Schloss” aufsuchen, um es aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Nun denn. Und aus welcher anderen Perspektive wird der Kandidat die Stadt Ahrensburg betrachten? Der Abendblatt-Leser erfährt die nackten Fakten:

“Die Tour wird unter anderem von Detlef Levenhagen, dem Vorsitzenden der CDU-Stadtfraktion, begleitet.”

Damit fährt ein Aufpasser mit, der als Leibwächter von Streitmüller bestimmt darauf achten wird, dass auf der Tour keine kritischen Bürger in die Nähe des Kandidaten kommen und ihm womöglich Fragen stellen, die der Familie Levenhagen gar nicht behagen würden. Wenn zum Beispiel ich,  der Blogger von Szene Ahrensburg, mitradeln und Fragen stellen würde, dann wäre es eine Tour de Fiasko für das Familienoberhaupt derer von Levenhagen. Und Streitmüller würde vermutlich vom Tandem springen und lieber in Barsbüttel bleiben.

Dem Blogger stellt sich hier aber eine andere Frage und also lautend: Werden die Bürgermeister-Kandidaten Christian Schubbert (Grüne) und Eckart Boege (SPD) mitradeln? Falls nein: Warum nicht…?!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. Mai 2021

6 Gedanken zu „Einladung zu einer Tour de Farce: Bürgermeister-Kandidat Thomas Schreitmüller radelt durch unsere Stadt, und Detlef Levenhagen (CDU) zeigt ihm, wo’s langgeht

  1. Die Kraehe vom Rathausplatz

    Eine Radtour mit einem CDU-Bürgermeisterkanditaten hatten wir schon einmal vor einigen Jahren, da hat die Wahl auch nicht geklappt, nomen est omen

  2. Der Spatz vom Rathausdach

    Die können gar nicht in den Süden, weil Herr Schreitmüller dann auf die Südtangente angesprochen werden würde. Und Levenhagen könnte gar nicht so schnell in die Pedale treten, um schnell wieder weg zu kommen.

  3. Laut Gedacht

    Haben Sie den Herrn Schubbert (Grüne) schon jemals auf einem Fahrrad sitzen (fahren) sehen?
    Kann der überhaupt Fahrrad fahren?
    Hat der überhaupt ein Fahrrad?
    Fragen über Fragen, die bis zur Wahl unbedingt geklärt gehören.
    Nicht dass Herr Schreitmüller ihm sonst davonradelt.

    1. Luciano

      Wie in jeder Volkspartei gibt es auch bei den Grün:innen verschiedene Flügel. Und Herr Schubbert gehört mit Frau Levenhagen zum SUV-Flügel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)