Nur 2 Jahre lang Stadtverordneter von Ahrensburg und auch nach 43 Jahren unvergessen

Am 25. Februar 2021 ist ein Bürger von Ahrensburg verstorben. Vier Wochen später, nämlich am 24. März 2021, hat die Stadt Ahrensburg eine Nachruf-Anzeige in den MARKT gesetzt, gezeichnet von Bürgervorsteher Roland Wilde und Bürgermeister Michael Sarach. Warum?

(Name verpixelt durch Szene Ahrensburg)

Wir lesen: Der Mann war Stadtverordneter. Zwei Jahre lang, und zwar von 1976 bis 1978. Was bedeutet: Es war vor 43 Jahren, als der damalige Bürgermeister Manfred Samusch hieß, dessen Grab von der Stadt Ahrensburg schon lange nicht mehr gepflegt wird.

Das ist ein sichtbares Beispiel dafür, dass Politik und Verwaltung niemand vergessen, der mal ein politisches Amt innegehabt hat, auch wenn das nur zwei Jahre lang gewesen ist und schon vor 43 Jahren.. Ob der Mann auch einer Partei angehört hat, wird allerdings nicht verraten. Vermutlich weiß das heute niemand mehr.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 29. März 2021

2 Gedanken zu „Nur 2 Jahre lang Stadtverordneter von Ahrensburg und auch nach 43 Jahren unvergessen

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Natürlich alle. Und den Nachruf für Klaus Schädel, den verhinderten Bürgermeister, wird Michael Sarach ganz persönlich schreiben. Denn Sarach verdankt seinen Job der Werbung von Klaus Schädel, der seinen Wählern die Wahl von Sarach empfohlen hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)