Hinnerk Blombach, wissen Sie eigentlich noch, was Sie überhaupt tun…?!

Ich weiß natürlich, dass man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut. Und der Newsletter von Hinnerk Blombach, den er mit “Guten Abend nach Stormarn” schickt – was bedeutet, dass der Absender gar nicht in Stormarn tätig ist – dieser Newsletter mit der Kopfzeile: “Stormarn Das Wichtigste aus dem Kreis von der Abendblatt-Redaktion” bekommt der Empfänger geschenkt.

Aber auch wenn ich etwas gratis bekomme, fühle ich mich veräppelt, wenn man mir eine Banane schenkt mit der Behauptung, es wäre ein Apfel. Denn: Hinnerk Blombach bringt Meldungen in seinem Newsletter, die gar nicht aus dem Kreis Stormarn stammen, sondern es sind Berichte aus dem benachbarten Kreis Herzogtum Lauenburg, und zwar aus Wentorf.

Ich frage Sie, meine lieben Mitbürger, wen bei uns in Stormarn interessiert es, dass in Wentorf ein BMW gestohlen ist, dass dort das Trinkwassernetz gespült wird und dass zwei Diebstähle versucht wurden und ein Raub verübt worden ist…?! Und genau diese Meldungen sind “das Wichtigste” der Abendblatt-Redaktion aus dem Kreis Stormarn.

Das, liebe Abendblatt-Leser, ist wieder mal ein wiederholtes Beispiel dafür, wie flusig und desinteressiert die Redaktion und der Redaktionsleiter höchstselbst arbeiten. Selbst wenn der Gaul geschenkt ist: Man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Will meinen: Der Leser bekommt einen Brechreiz, wenn er erkennt, wie er von der Redaktion bestohlen wird. Ja: bestohlen! Denn Zeit ist so mit das Wichtigste, was man einem Menschen stehlen kann, Herr Blombach.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. März 2021

2 Gedanken zu „Hinnerk Blombach, wissen Sie eigentlich noch, was Sie überhaupt tun…?!

  1. Observator

    Ich denke, dass Herr Blombach denkt: Die Hauptsache ist, dass mein Porträt gut rüberkommt aus Bergedorf nach Stormarn. Ansonsten macht er das, was auch der Herr Sarach macht: Sie sitzen ihre Jobs aus und denken sich nicht viel dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)