Haspa in Ahrensburg: Beratung per Du und nur für Kunden, die auch Deutsch verstehen

Haben Sie auch ein Konto bei der Haspa, z. B. in Ahrensburg am Rathausplatz 8? Dieses ist ein sehr familiärer Laden, wo alle Kunden geduzt werden. Und man hält uns für dumm. Saudumm … obwohl Säue gar nicht so dumm sind, wie der Volksmund es allgemein behauptet.

Ich komme zu meiner voranstehenden Erkenntnis durch die Werbung der Haspa – siehe die Abbildung links! Das Geldinstitut fragt seine Kunden: “Wusstest Du, dass wir für Dich überall erreichbar sind?” Und bevor der Kunde darüber nachdenkt, erfährt er, dass die Haspa für ihn “via Telefon” erreichbar ist – wirklich!

Donni, donni aber auch, das hätte ich als Haspa-Kunde nicht für möglich gehalten! Wobei es mich ein wenig verwundert, dass der Rolf in Ahrensburg nur über eine Hamburger Telefonnummer erreichbar ist – siehe die Abbildung unten! – was Ahrensburger Kunden irritieren könnte.

Auch “via E-Mail” ist die Haspa tatsächlich erreichbar. Und – man glaubt es kaum! – sogar “in einer unserer 100 Filialen” kann man die Haspa erreichen. Was bedeutet: In 99 Filialen ist die Haspa nicht erreichbar *kleiner Scherz*.

Und da ist noch etwas, was Du als Haspa-Kunde wissen musst: Es nützt Dir weder Telefon, noch E-Mail, Video-Call oder Live-Chat und nicht mal ein Besuch in der Haspa-Filiale in Ahrensburg, wenn Du dort eine Beratung haben möchtest, aber kein Deutsch sprichst. Denn alle “Beratungssprachen”, die von der Ahrensburger Haspa angezeigt werden, sind deutsch – wie Du der nebenstehenden Abbildung entnehmen kannst.

Postskriptum: Fremder, kommst Du nach Ahrensburg, willst dort zur Haspa und kennst Dich in der Schlossstadt nicht aus . . .

. . . dann frage nach dem City Center Ahrensburg (CCA). Denn hier wird angezeigt, dass die Haspa in eben diesem Center zu finden ist:

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 29. Januar 2021

4 Gedanken zu „Haspa in Ahrensburg: Beratung per Du und nur für Kunden, die auch Deutsch verstehen

  1. Keine-Nummer-unter-diesem-Anschluss

    Tut mir leid, aber ich finde es toll, dass die Haspa auch Telefon hat. Und vermutlich sogar ein ganzes Callcenter. Ich kenne in Ahrensburg eine andere Bank, die man telefonisch nicht erreichen kann. Die ist in der Großen Straße. Im Stadtpark.

  2. Frank Biehl

    Hallo Haspa! Muss es Hochdeutsch sein oder geht auch Plattdeutsch? Und wie ist es mit Sächsisch ….. bekommen Sachsen bei der Haspa keine Beratung?

  3. kunipitt

    mit großen Augen habe ich gesehen, dass man (vermutlich nur als Haspa-Kunde) am Rathausplatz 8 noch seine Geldkarte aufladen kann..
    Vielleicht ein Grund, zur Haspa zu wechseln ?!
    Ich habe die Geldkartenfunktion immer geliebt; – nur hat meine Bank diesen Service seit einer gefühlten Ewigkeit eingestellt….
    Gibt es überhaupt noch Bezahlmöglichkeiten mit der Geldkarte ?

    1. Geldkartenexperte

      Neu ausgestellte Bankkarten haben keine Geldkartenfunktion mehr. Es bringt also nichts, deswegen zur Haspa zu wechseln. Theoretisch kann man noch bis zum 30.06.2025 mit der Geldkarte bezahlen, danach wird das System eingestellt. Ich wüsste aber auch nicht, wo es jetzt noch eine Bezahlmöglichkeit mit der Geldkarte gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)