Stadt Ahrensburg blockiert Hamburger Straße für Kunden – Kunden der Niehaus-Apotheken können Bestellungen ab sofort bei Famila aufgeben

Wie der aufmerksame Bürger inzwischen mitbekommen hat, wird es mit dem Umzug des Warenhauses Famila zum Beimoor  ein neues Einkaufszentrum außerhalb der Ahrensburger Innenstadt geben, das in direkter Konkurrenz steht mit den Geschäften in der City  bei schlechteren Wettbewerbsbedingungen für die Läden in der Innenstadt, weil die Stadt dort die Parkplätze vernichtet. Und im neuen Famila-Einkaufszentrum soll sogar eine Apotheke einziehen.

Abbildung: MARKT

Und weil Famila das Apothekengeschäft schon heute in der Innenstadt minimieren möchte, hat man sich mit dem Ahrensburger Apotheker Frank Niehaus verbündet, der in der Innenstadt drei Apotheken nebeneinander betreibt: Apotheke am Rondeel, Flora-Apothke und Apotheke im Gesundheitszentrum. Also dort, wo heute die Bäume gefällt werden und wo morgen die Parkplätze von der Stadt beseitigt werden, damit die Kunden aus der Innenstadt ins Gewerbegebiet fahren sollen zum Famila-Einkaufszentrum, wo es reichlich Parkplätze vor der Ladentür geben wird, die auch noch kostenlos sein werden. Und nun kann man schon heute Rezepte für die Flora-Apotheke bei Famila in einen Briefkasten werfen.

By the way: Rezepte kann man auch per Brief bei Online-Apotheken einreichen. Dagegen haben stationäre Apotheken argumentiert mit dem Hinweis, dass eine gute Beratung nur direkt in der Apotheke erfolgen kann, weil man doch zu Risiken und Nebenwirkungen den Apotheker befragen soll, der nicht vor einem Briefkasten steht. Und nun geht das Bestellen von Arzneimitteln plötzlich auch per Briefkasten bei Famila. Und das zeigt nicht etwa die Flora-Apotheke im MARKT an, sondern die Anzeige wurde aufgegeben von Famila. Woraus man schließen könnte, dass das Warenhaus vermutlich am Rezeptumsatz des Apothekers beteiligt ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. November 2020

4 Gedanken zu „Stadt Ahrensburg blockiert Hamburger Straße für Kunden – Kunden der Niehaus-Apotheken können Bestellungen ab sofort bei Famila aufgeben

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Ich verstehe die Anzeige so, dass der Rezepteinwurfkasten jetzt neu ist bei Famila am alten Standort. Und am zukünftigen Standort dürfte der Kasten nicht mehr dringend erforderlich sein, weil dort ja dann auch eine Apotheke einziehen soll.

  1. Fritz Lucke

    Aber vielleicht wird ja die neue Apotheke von einem anderen Apotheker betrieben und der jetzige sichert sich wohl seine Pfründe

  2. j

    Wir haben mit der Flora Apotheke gute Erfahrungen. Wenn es schnell gehen muss liefert sie innerhalb eines Tages. Das geht bei Online-Apotheken nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)