Neues aus dem Schilda des Nordens: In Ahrensburg sitzen die Heckenschützen im Rathaus

Die Stadt Ahrensburg und ihre Verwaltung sind immer wieder gut für einen Schmunzel-Beitrag im öffentlich-rechtlichen Deutschen Fernsehen. In Vergangenheit war es der berühmte Luxus-Lokus vor dem Rathaus, über den das ZDF landesweit berichtet hat, nachdem Szene Ahrensburg den Fall aufgedeckt hatte. Und nun ist es eine Hecke, über die der Norden lacht, und zwar via extra 3 / NDR.

Ich kann mir weitere Worte sparen, wenn Sie einfach auf das nebenstehende Bild klicken. Dann können Sie die hübsche Geschichte des Ehepaares Senftleben in Wort und Bild hören und sehen. Woraus sich wieder einmal erkennen lässt, dass Ahrensburg nicht nur das norddeutsche Schilda ist, sondern eine Stadt, wo Menschen im Rathaus sitzen, die das berühmte Porzellandefizit haben, nämlich nicht alle Tassen im Schrank.

Und das nächste Thema kündigt sich bereits an: Ein urbaner Stadtpark, den der Baudirektor auf den Betondeckel einer Tiefgarage setzen will. Leute, stellt schon mal Cola, Bier & Popcorn bereit und reserviert Euch einen Platz auf der Couch! Wenn der Film im Fernsehen abgeht, dann sitzen wir Ahrensburger in der ersten Reihe.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. August 2020

5 Gedanken zu „Neues aus dem Schilda des Nordens: In Ahrensburg sitzen die Heckenschützen im Rathaus

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Ich sehe es förmlich vor meinem geistigen Auge: Rathaussprecher Fabian Dorow hat sich vor Schiss fast in die Hose gemacht, als das NDR-Team vor der Rathaustür stand und sich schnell auf die Rathaus-Toilette verpisst.

  1. Jepper Jepsen

    Ist doch schön, wenn die Ahrensburger immer was zu lachen haben. Dagegen ist es hier in Großhansdorf richtig tote Hose.

  2. Torsten Schmidt

    Scheinbar gibt es im Rathaus keinerlei Ethikregeln. Und welches Bild das Rathaus in der Außendarstellung abliefert, scheint den Verfasser*innen des Schreibens an Familie Senftleben vollkommen egal zu sein. Ob hier die Grenzen zur Willkür überschritten wurden muss jeder für sich entscheiden. Tja, was macht man als Chef mit solchen Mitarbeiter*innen? In die Bücherei versetzen?

  3. j

    Lieber Herr Dzubilla, ich weiß nicht wo das Ehepaar Senftleben wohnt, aber nach dem Film vermutlich da, wo auch wir gewohnt haben. Auch wir haben vor vielen Jahren einen solchen Brief von der Stadt Ahrensburg erhalten. Ja, es muss alles in Ordnung sein im “Villenviertel”. Deshalb ist auch die Vorzeigestrasse “Parkallee” ein Vorzeigeobjekt mit ihrem Bürgersteig und ihrer Fahrbahn. Vielleicht von hier einmal einige Bilder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)