Wirtschaftsförderung Ahrensburg ist “keine sichere Verbindung”. Und das CCA kann man per S-Bahn erreichen!

Vor acht Wochen hat die Ahrensburger Stadtverordneten-Versammlung beschlossen, dass Ahrensburg einen sogenannten „Citymanager“ einstellen soll. Und weil ich ein neugieriger Mensch bin, da bin ich auch auf die Homepage der Stadt gegangen um zu gucken, ob die Planstelle „Citymanager“ vielleicht schon besetzt ist. Und um es kurz zu machen: Nix zu erkennen, dass ein Manager für die City arbeitet.

Suche nach der Wirtschaftsförderung Ahrensuburg

Und dann habe ich unter „Wirtschaftsförderung Ahrensburg“ gegoogelt und bin vom Glauben abgefallen: „Dies ist keine sichere Verbindung“ erfahre ich dort. Und nach weiterer Suche finde ich den Hinweis: „Hier entsteht eine neue Internetpräsenz“. Aber die Wirtschaftsförderung Ahrensburg, die “One-Step-Agency”, ist „Not Found“ – siehe die Abbildungen!

Na klar, jetzt, wo die Ahrensburger Wirtschaftsbetriebe bestimmt Rat und Hilfe aus dem Rathaus benötigen und viele Fragen haben, da macht Anja Gust vermutlich Hauswirtschaft in der eigenen Küche, statt einen täglichen Newsletter zur Lage in Ahrensburg zu veröffentlichen.

Werbeauftritte CCA: aktuell mit sky statt Rewe

Der Zeit weit voraus ist dagegen das City Center Ahrensburg. Die ILG in München wirbt damit, dass Ahrensburg nicht nur zwei U-Bahn-Stationen und eine Fernbahn hat, sondern daneben auch schon eine S-Bahn-Station. Wo sich diese befindet, wird allerdings nicht verraten. Dafür erklärt man auf Facebook stolz: „City Center Ahrensburg hat sein/ihr Titelbild aktualisiert“ – siehe die Abbildung! Dass man sich nicht entscheiden kann, ob es „das Center“ oder „die Center“ heißt, ist eine Sache. Die andere Sache ist, dass man auch den sky-Markt aktualisiert hat, dessen Logo dort immer noch auftaucht an Stelle von Rewe. Echte Trantüten.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. April 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)