myHOMEBOOK & OBI: Beitrag für Vollpfosten

Mitunter sehe ich Bilder und lese Worte und denke dabei: Das kann doch nicht wahr sein! Heute dafür ein Beispiel, das weder aus Ahrensburg stammt noch aus einer politischen Partei. Sondern von myHOMEBOOK, dessen Baumarktpartner OBI ist. Und wir sehen einen überfüllten Mülleimer mit der Überschrift: „Hilfe, mein Mülleimer stinkt! Welche Hausmittel helfen?“

Und wir müssen diesen Online-Beitrag gar nicht öffnen, denn schon mit der Zeile unter dem Foto wird die Frage ausreichend beantwortet: „Wenn der Mülleimer voll ist und stinkt, ist es höchste Zeit ihn zu leeren.“ Donni, donni aber auch – hätten Sie das für möglich gehalten, meine lieben Mitbürger?!

Und dann schauen Sie mal an, was dort alles in dem Mülleimer steckt: Plastik, Obst- und Kartoffelschalen, Papier, Aluminiumfolie und sogar – man glaubt es kaum: Batterien!

Mein erster Gedanke: „Das schicke ich sofort an die BILD-Zeitung zur Veröffentlichung!“ Dann aber habe ich ins Impressum geguckt von myHOMEBOOK und gelesen, wer dieses Online-Portal betreibt: Axel Springer SE, Axel-Springer-Straße 65 in 10888 Berlin. Und da hat sich die Information an die BILD-Zeitung natürlich von allein erledigt. Und bei OBI kaufe ich sowieso nicht, weil OBI gar nicht in Ahrensburg ansässig ist.

Auch die Bildagentur Getty Images hat sich mit der Veröffentlichung dieses Fotos keinen Gefallen getan. Vermutlich wurde es gemacht als Corpus Delicti für Dummheit und im vorliegenden Fall für einen anderen Zweck missbraucht, der allerdings mit Dummheit zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 5. Dezember 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)