Sicherheit in der Rampengasse nicht mehr gewährleistet?

Ich vermute, dass Sie weder Florian Lauerbach noch Gernot Falk kennen, geschweige denn die ILG Centermanagement GmbH mit dem Sitz in München. Alle drei gehören zusammen, denn die Herren vertreten das besagte Centermanagement und sind damit auch für das City Center Ahrensburg (CCA) zuständig, das von der genannten Firma vor einiger Zeit erworben wurde.

Ich kenne die beiden Herren nicht, aber zu den cleversten Geschäftsleuten gehören sie meiner Meinung nach nicht – jedenfalls von Ahrensburg aus betrachtet. Denn nachdem die Manager das CCA übernommen haben, haben sie sich zuerst einmal vom Centermanager Erich Lawrenz getrennt. Genauso wie vom Haus- und Grundstücksservice Duschkowski & Krasniqui. Beides scheint nicht besonders klug zu sein. Und nun, so hörte ich, haben die Bajuwaren auch dem Chrome-Sicherheitsdienst eine Kündigung ins Büro geschickt. Und das ist in meinen Augen nicht nur dumm, das ist saudumm – obwohl Säue gar nicht so dumm sind wie im Vorurteil behauptet wird.

Wir wissen, dass der Sicherheitsdienst in City Center und Rampengasse vonnöten gewesen ist, denn es gab dort laufende Polizeieinsätze in dieser Straße, wo Diebstähle, Lärm und Prügel an der Tagesordnung waren, was Geschäftsleute, Anwohner und Kunden gleichermaßen beklagt hatten. Und alle haben sie dann erkannt, dass der von Ex-Center-Manager Lawrenz angeforderte Chrome Secure Service dort gute Arbeit geleistet hat.

Wie das in Zukunft aussehen wird, steht in den Sternen. Aber bestimmt wird die von unseren Stadtverordneten spendierte Möblierung der Rampengasse bald dazu beitragen, dass dort alles schön und gemütlich werden wird – wenn Sie mir meine Ironie bitte erlauben wollen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. Oktober 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)