Die Tagesordnung der Stadtverordneten-Versammlung am 26.08.2019 muss neu geschrieben werden

Wissen Sie, was lustig werden kann? Lustig werden kann die Stadtverordneten-Versammlung, die am kommenden Montag im Marstall über die Bühne gehen soll. Denn dort soll unter TOP 17 über einen Antrag entschieden werden, der gar nicht gestellt worden ist.

Eine Vorlage – zwei Termine

Zur Erläuterung: Der Antrag lautet, dass der Beschluss der Vorlage 2018/115/2 vom 24.06.2019 aufgehoben werden soll. Und weil dieser Antrag vom Antragsteller durch nichts begründet wird, ist er natürlich purer Unfug.

Und was hat die Stadt diesbezüglich getan? Sie hat einfach das Datum geändert. Und nun lautet der Beschluss, über den die Stadtverordneten am Montag abstimmen sollen: “Aufhebung des Beschlusses der Vorlage 2018/115/1 vom 26.04.2019″. Und darüber kann nicht abgestimmt werden, weil am 26.04.2019 weder eine Stadtverordneten-Versammlung stattgefunden hat noch ein Beschluss gemäß Vorlage 2018/115/1 erfolgt ist. 

Der Punkt muss folglich von der Tagesordnung genommen werden. Es sei denn, ein Mitarbeiter im Rathaus liest diesen Blog-Eintrag auf Szene Ahrensburg und ändert flugs das Datum. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. August 2019

Ein Gedanke zu „Die Tagesordnung der Stadtverordneten-Versammlung am 26.08.2019 muss neu geschrieben werden

  1. AhrensburgWest

    KiJu Beirat durchblickt die LINKE Aktion nicht
    Schade, dass sich der neue Vorstand für LINKE Aktionen einsetzt und sich damit lächerlich macht. Die kommende Stadtverordnetenversammlung wird die richtige Antwort geben und Ali M. wird nicht genug bekommen, seine seltsamen Argumente ins Mikrofon zu brabbeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)