Warum tummeln sich Stadtverordnete von Rot-Rot-Grün auf dem Facebook-Portal “Du kommst aus Ahrensburg, wenn…”?

Das Facebook-Portal “Du kommst aus Ahrensburg, wenn…” befindet sich in den Händen eines Mannes, der sich “Pablo Calavera” nennt, aber gar nicht so heißt. Früher nannte er sich “Pascal Calavera” und forderte auf Facebook öffentlich zu Unterschriften auf “gegen Merkel und ihre CDU”, womit er “Koalitionen mit der CDU verhindern” wollte. Ist das vielleicht auch der Grund, warum Politiker von Rot-Rot-Grün regelmäßig auf dem Calavera-Portal posten, während man die aus der Merkel-Partei dort nicht antrifft…?

“Du kommst aus Ahrensburg, wenn….” ist ein öffentliches Portal, das angefüllt ist mit mehr oder weniger banalen Beiträgen und mit regelmäßiger Schleichwerbung, Und wenn ein Teilnehmer im Forum einen Kommentar schreibt, der dem Administrator nicht passt, dann fliegt der oder diejenige kurzerhand aus der Runde. Und die Kommentare werden allesamt gelöscht. Ein klarer und eklatanter Verstoß gegen die Meinungsfreiheit, die uns im Grundgesetz garantiert wird. Und das kann auch nicht im Sinne von Facebook sein.

Aus den Postings auf diesem Facebook-Portal lässt sich erkennen, dass die Leute, die sich dort tummeln, nicht gerade zu den hellsten Köpfen gehören. Viele schreiben Deutsch, als wäre dieses ihre dritte Fremdsprache, die sie nach Gehör gelernt haben. Und obwohl der Name des Portals auf Ahrensburg schließen lässt, haben die meisten Teilnehmer und ihre Beiträge mit Ahrensburg soviel zu tun wie die Pinguine mit dem Nordpol.

Verbotene Schleichwerbung auf Facebook

Zum Thema Schleichwerbung: Obwohl der Administrator weiß, dass das verboten ist, lässt er solche Veröffentlichungen weiterhin zu. Da könnte man sehr leicht auf den Gedanken kommen, dass hier irgendein Bonusgeschäft erfolgt, denn warum sonst erscheint Werbung – zum Beispiel auch aus Hamburg, Bargteheide, Siek, Trittau und Hamfelde – auf diesem Facebook-Portal – siehe die Abbildung rechts! Was laufen da für Geschäfte…?

Und genau das könnte auch der Grund sein, warum der Administrator sich hinter einem Pseudonym und falscher Adresse versteckt.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 9. April 2019

2 Gedanken zu „Warum tummeln sich Stadtverordnete von Rot-Rot-Grün auf dem Facebook-Portal “Du kommst aus Ahrensburg, wenn…”?

  1. Kirchhoff

    Damals durfte DIE LINKE sogar Wahlreklame auf dieser öffentlichen Facebook-Seite machen. Nachtigall, ich hör dir trapsen.

  2. Fast Food

    Vielleicht kann man Pablo-Pascal bei der Bargteheider Tafel (NINO’s Mittagskarte im Lieblingsrestaurant am Markt) treffen, wo er sich auf Kosten des Hauses die Wampe vollschlägt. Oder warum veröffentlicht er diese Mittagskarte regelmäßig auf Facebook?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)