Wow! Google kennt und zeigt die Rampengasse in Ahrensburg!

Ich bin beeindruckt. Der Grund:  Ich gebe bei Google Maps spaßeshalber „Ahrensburg Rampengasse“ ein und wo lange ich? Ich lande beim CCA im ehemaligen Teil der Klaus-Groth-Straße! Es wird also höchste Zeit, dass die Stadtverwaltung für ein neues Straßenschild sorgt und die Läden in dem Center ihre Briefbogen ändern genauso wie das CCA selber! Und der Urheber des Namens „Rampengasse“ bekommt pro Briefbogen eine Lizenzgebühr. 😉

Aus: Google Maps

Wenn man in der Rampengasse vor dem City Center Ahrensburg steht, dann sind dort zu linker Hand die beiden Läden Home&Cook und daneben Depot zu erkennen. Wobei dass Ladenlokal von Home&Cook zwar noch die volle Beschriftung hat, aber es ist so leergeräumt wie die Stadtkasse von Ahrensburg.

Und bis heute, liebe Leser, hatte ich geglaubt, die Gebäude mit den genannten Läden gehören gar nicht zum CCA sondern sind eigenständige Verkaufsstätten.

Home&Cook freut sich auf Ihren Besuch!

Nun wurde ich eines Besseren Anderen belehrt. Das CCA zeigt an, dass sowohl Home&Cook als auch Depot zwei Läden sind, die zu dem besagten Center gehören. Und das kann wiederum nur bedeuten, dass der letzte Investor die nebenstehenden Gebäude aufgekauft hat. Heimlich, still und leise – oder haben Sie vielleicht etwas davon mitbekommen…?

Somit hat das CCA mit Home&Cook einen weiteren Leerstand. Und ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf, dass am Eingangsbereich in der Großen Straße nach  Jahren des Leerstands doch noch neues Leben einkehrt.

Foto links: Home&Cook im CCA in der Rampengasse. Seit Juli 2018 steht der Laden leer – die Werbetafeln sind immer noch angebracht. Kein gutes Bild für ein Einkaufszentrum. Passt aber irgendwie zum Bild der Rampen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 12. März 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.