Aus der Geschäftswelt: Blumenverkäufer verduftet und im Nagelladen arbeiten Professionelle

Am 28. Dezember 2018 schrieb ich einen Blog-Eintrag mit der Überschrift: “Blumig: Die Rampengasse wird durch Blüten verschönt!” Und wer meine Meinung zur Neueröffnung eines Blumenladens gegenüber vom CCA gelesen hat, der weiß, dass ich diesem Geschäftsvorhaben mit Zweifeln begegnet bin.

Und nun ist das Ladenlokal wieder leer, bevor es richtig gefüllt gewesen ist – mit Kunden. Und an den Schaufenstern  verkünden Schriften, dass eine “Neueröffnung” bevorsteht. Wer oder was dort neueröffnet werden soll, weiß ich nicht, vermute aber, dass es ein Laden für heiße Luft in Dosen ist. Womit ich sagen will: Es scheint nicht so, also würde hier all zu bald ein neues Geschäft eröffnet werden. 

Als in diesem Hause noch vor über 10 Jahren unten eine Bilderrahmen-Galerie gewesen ist und oben ein Friseur seinen Laden geführt hat, da hatte ich die Geschäftsidee, dort ein ganz besonderes Kommunikations-Café zu eröffnen. Aber damals wusste ich noch nicht, dass dort eine Rampengasse entstehen würde.

Immer wenn ich durch die Hagener Allee gehe und den Laden TMC Nails sehe, dann lese ich dort, dass dieses eine “Professional Naillounge” ist. Eine Lounge, so weiß ich, ist ein Aufenthaltsraum bzw. der Rezeptionsbereich in einem Hotel, den man auch Lobby nennt. Und eine “Naillounge” ist ein Aufenthaltsraum zum Nageln für Nägel.

Aber was meint: “Professional”? Es bedeutet: berufsmäßig. Und das wiederum soll andeuten, dass in anderen Läden die Nägel scheinbar nicht berufsmäßig bearbeitet werden?

Ach ja, und ausgangs noch eine Frage: Darf man die Damen, die bei TMC Nails professional arbeiten, folgerichtig als Professionelle bezeichnen…? 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. März 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)