Ringelnatz im MARKT: Kuddel Dirk daddelt voll daneben

Der MARKT bezeichnet sich selbst als „Wochenzeitung“. Und das Anzeigenblatt hat auch eine „Redaktionsleitung Stormarn“ und „Redakteure vor Ort“. Und diese Redaktionsleitung mit den Redakteuren vor Ort leisten sich nicht selten redaktionelle Klöpse im Blatt. So auch heute.

Wir lesen einen Beitrag mit der Überschrift: „Ringelnatz und Kuddel Daddeldu“. Und wer seinen Ringelnatz kennt, der stutzt. Weil er weiß, dass Daddeldu mit Vornamen Kuttel heißt und nicht “Kuddel”. Und so steht es auch in der Werbung für die Veranstaltung in Siek – siehe die Abbildung!

Kurz gesagt: Schreiber „dv“, was vermutlich Dirk Vollmer ist, kann nicht mal richtig abschreiben, wenn er schon selber nicht den Namen der berühmten Figur von Joachim Ringelnatz kennt. 

Und dann ist da noch etwas: Auf dem Plakat ist Joachim Ringelnatz abgebildet. Und sein Name ist dort auch gedruckt. Was allerdings höchst merkwürdig ist, denn Joachim Ringelnatz wird gar nicht am Sieker Berg auftreten. Weil er nämlich schon vor rund 85 Jahren gestorben ist.

Auftreten wird stattdessen ein Herr Kahle. Und dazu am Klavier ein Herr Niemeyer. Und eine Frau Kock an der Drehorgel. Das sind die Protagonisten der Veranstaltung. Doch – oh Wunder! – die Namen dieser Interpreten werden auf der Werbeankündigung verschwiegen! Warum? Soll der einfältige Bürger glauben, dass dort ein Joachim Ringelnatz persönlich auftritt…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. Februar 2019

Ein Gedanke zu „Ringelnatz im MARKT: Kuddel Dirk daddelt voll daneben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)