Geschäftliche Marginalien aus der Ahrensburger Innenstadt

Wenn ich durch die  Ahrensburger Innenstadt spaziere, dann entdecke ich an jeder Ecke etwas, worüber es sich zu berichten lohnt. Zum Beispiel an der Ecke Große Straße/Bei der Doppeleiche: Jahrelang war hier ein toter Laden, was meint: Sarggeschäft. Und so konnte jeder Autofahrer, der an der Ampel vor der Innenstadt halten musste, in offene Särge gucken. Für Besucher der erste Eindruck von Ahrensburg. Nun jedoch ist das Trauerspiel beendet, denn es residiert dort schon seit ein paar Wochen eine Versicherung. Und das Gebäude ist auch verhübscht worden. Damit bekommt der Besucher auf jeden Fall einen weniger traurigen ersten Eindruck von Ahrensburg als zuvor durch die Särge.

Und dann gibts eine Geschäftsneueröffnung in der Großen Straße, und zwar links neben dem Schweinekeller. (Oder darf man heute nicht mehr “Schweinekeller” sagen?) Ich stehe vor dem Laden und kann nicht erkennen, welcher Geschäftszweig hier betrieben wird. Ich trete näher und erkenne immer noch nichts – wenn Sie sich die beiden Fotos rechts bitte mal anschauen wollen, lieber Leser!

Mit der Nase an der Schaufensterscheibe habe ich dann etwas von “Doni’s Burger” gelesen. Ob das Hamburger sind oder Ahrensburger, weiß ich nicht. Ich weiß aber: Wenn die Burger so geschmackvoll sind wie die Ladenfassade, dann wird das nix mit dem Geschäftserfolg. Und wer gute Burger essen will, der weiß: Die besten Burger in der Stadt Ahrensburg gibt es  im Ramrob in der Hagener Allee.

Immer wieder lesen wir von Schäden, die angerichtet wurden von Wildschweinen. Dagegen gibt es jetzt Abhilfe, und zwar von Lidl im Angebot: In der Kühltruhe sah ich heute Wildschein-Rückensteaks – siehe die Abbildung!

In diesem Zusammenhang eine Frage: Was geschieht eigentlich mit dem Rest vom Wildschwein, wenn die Steaks in der Packung sind? Gibt es auch Wildschweinschnitzel? Oder Wildschweinehaxe? Oder Wildschweingehacktes? Oder kommt der Rest vom Wildschwein ins Tierfutter?

Und was erkennt der Mensch, wenn er durch die Ahrensburger Innenstadt spaziert und plötzlich vor einer Schlange steht? Er erkennt: Der Frühling naht! Denn die Schlange hat sich in der Hagener Allee gebildet vor Noris Eisbar – siehe die Abbildung!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie geduldig Menschen dort nach einem Eis anstehen! Würden solche Schlangen vor einer Supermarktkasse stehen – die Kunden würden genervt woanders hingehen. ;

 

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. Februar 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)