Achtung, Achtung! Es folgt eine wichtige aktuelle Meldung aus dem eingeschneiten Ahrensburger Verkehrsstudio vom Hamburger Abendblatt online!

Aktuell erreicht den Leser des Online-Portals Stormarn vom Hamburger Abendblatt die aufsehenerregende Meldung: “Stormarner Winterdienste sind für erste Einsätze gerüstet” – siehe die Abbildung mit dem Beweisfoto! Eine Meldung, die ich nie für möglich gehalten hätte. Vergleichbar mit einer brandaktuellen Information wie zum Beispiel: Stormarner Feuerwehren sind für ständige Einsätze gerüstet.

Der zahlende Abonnent erfährt: “Tausende Tonnen Streusalz und Flüssigsalz sind gebunkert.” Und: “Verkehrsminister Bernd Buchholz appelliert an die Vernunft der Autofahrer”.

Weiter habe ich nicht gelesen, denn es hat mir bis dahin schon gereicht. Doch ich muss unbedingt noch zitieren, was unter dem abgebildeten Foto vermerkt ist, das ein Streufahrzeug bei einem morgendlichen Einsatz auf der Autobahn zeigt, nämlich: “Ein Streufahrzeug bei einem morgendlichen Einsatz auf der Autobahn”. Donni, donni aber auch, darauf wäre ich nie im Leben gekommen! Zumal ich gestern auf der Autobahn nicht einem einzigen Streufahrzeug begegnet bin.

Auch hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass Stormarner Winterdienste bereits Mitte Dezember für erste Einsätze gerüstet sind. Und sogar Streusalz sollen sie schon gebunkert haben! Das ist wirklich bemerkenswert. Genauso wundersam klingt es auch, dass unser Verkehrsminister aus Ahrensburg bereits heute aktuell an die Vernunft der Autofahrer appelliert, obwohl die Straßen frei sind und niemand weiß, ob bis zum Frühling überhaupt mit Schnee und Eis zu rechnen ist – mit Ausnahme der Redaktion vom 3. Buch Abendblatt natürlich, an deren Vernunft zu appellieren durchaus angebracht ist.

Postskriptum: Auch Stormarner Weihnachtsmänner sind für erste Einsätze gerüstet. Vielleicht ein Thema, über das wir morgen im 3. Buch Abendblatt lesen werden…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. Dezember 2018

Ein Gedanke zu „Achtung, Achtung! Es folgt eine wichtige aktuelle Meldung aus dem eingeschneiten Ahrensburger Verkehrsstudio vom Hamburger Abendblatt online!

  1. Der Spatz vom Rathausdach

    Wie gut, dass die Redaktion schon heute online über die Situation berichtet hat. Dann muss der Leser nicht erst bis morgen warten, falls er das auch noch gedruckt serviert bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)