Ahrensburger Weihnacht 2018: Die Stormarn-Redaktion will uns nach Hamburg schicken

Heute berichtet die Stormarn-Redaktion online über Weihnachtsmärkte. Allerdings nicht über Weihnachtsmärkte in Ahrensburg oder in Stormarn sondern über Weihnachtsmärkte in Hamburg. (Immerhin wird heute im Blatt auch der Weihnachtsmarkt auf Gut Basthorst angepriesen.) Und der Leser bekommt „die große Übersicht – 48 Tipps“. Unter diese Information habe ich die Stormarn-Beilage vom 20. 04. 2012 gelegt, wo wir erfahren haben: „Schloss-Weihnachtsmarkt wieder da“. Und auf dem Bilde sehen wir unseren Bürgermeister, die Schlossherrin und zwei Herren von der Veranstaltungsfirma.

Frei nach Abendblatt

Wer Augen hat, um zu lesen, und Ohren, um die hören, der las und hörte, dass der von der Stadt Ahrensburg initiierte Weihnachtsmarkt geschmolzen war wie ein Schneemann in der Sonne. Das ist nun gut 6 (sechs) Jahre her, ohne dass ein Schloss-Weihnachtsmarkt in dieser Zeit wieder da gewesen ist.

Und weil die Redaktion den Bericht über die Weihnachtsmärkte in Hamburg morgen sicherlich auch im 3. Buch Abendblatt nachdruckt, rege ich an, dass man dazu doch bitte schön ein Interview mit Bürgermeister Michael Sarach bringen sollte, wo er befragt wird und Auskunft darüber gibt, was er in den vergangenen Jahren alles unternommen hat, damit es auch in diesem Jahr wieder (k)einen Weihnachtsmarkt am Schloss geben wird und wir Bürger uns wieder trösten müssen mit dem kleinen Adventsmarkt des Bürgervereins auf dem Rondeel, der alljährlich viel Zuspruch findet.

aus: Hamburger Abendblatt online

Ach ja, und noch etwas: Es sollte mich auch gar nicht wundern, wenn die Stormarn-Redaktion im 3. Buch Abendblatt auch noch einen Beitrag folgen lässt unter der Überschrift: „Weihnachtseinkäufe in Hamburg: Die große Übersicht – 48 Tipps“. Denn der Redaktionsleiter kommt aus Hamburg und kennt sich dort eben besser aus als in Stormarn.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. November 2018

3 Gedanken zu „Ahrensburger Weihnacht 2018: Die Stormarn-Redaktion will uns nach Hamburg schicken

  1. Frau Behnemann

    Kann mir mal jemand verraten, warum das Abendblatt eine Umfrage macht, ob die Leute ein Kino wollen, aber nicht, ob die Leute einen Weihnachtsmarkt am Schloss wollen?

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Im Kino bekommen die Redakteure Freikarten (sprich: Pressekarten). Auf dem Weihnachtsmarkt müssen sie alles selber bezahlen. Welches Interesse sollten sie also an einem Weihnachtsmarkt haben…? 😉

  2. Sepp

    Wunsch an den Bürgermeister Sarach:
    Lieber Bürgermeister,
    dieses Jahr wünsche ich mir einen Weihnachtsmarkt, entweder in der Großen Straße oder am Alten Markt oder sehr gerne am Schloß. Bei 3 Alternativen zum Rondeel muss doch was gehen.
    Dann habe ich noch einen Wunsch an den Weihnachtsmann:
    Lieber Weihnachtsmann,
    dieses Jahr wünsche ich mir von dir ein Plus auf dem Bankkonto und ein Minus auf der Waage.
    Bitte nicht wieder vertauschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)