Presseschau: Was macht eigentlich ein Redaktionsleiter?

Pressefotograf im Einsatz (Foto: Paparazzo)

Wir Ahrensburger kennen Hinnerk Blombach. Immerhin ist dieser Mann der führende Journalist in der Schlossstadt, denn er ist Redaktionsleiter vom 3. Buch Abendblatt, der Stormarn-Beilage, und damit eine bekannte Person der Öffentlichkeit. Und häufig habe ich mich schon gefragt: Was macht eigentlich so ein Redaktionsleiter den lieben langen Arbeitstag? Nun weiß ich es, denn es wurde im Foto festgehalten – siehe die Abbildung! Das Bild zeigt Redaktionsleiter Hinnerk Blombach bei einem Arbeitseinsatz am Straßenrand zwischen Delingsdorf und Bargteheide.

Dieser Einsatz von Hinnerk Blombach erfolgte als Polizeireporter. An der ehemaligen B75, wo am Mittwoch dieser Woche ein großer Verkehrsunfall passiert ist. Und hier war Blaulichtreporter Hinnerk Blombach live vor Ort im Einsatz. Nicht nur als Wortberichterstatter sondern auch als als Pressefotograf. Mit Handy hat er geknipst. Und obwohl er mitten am Unfallort stand, blieb der Hanseat cool, trug bei seiner Arbeit feinen Zwirn und keine Warnweste, die jeder Polizeireporter im Kofferraum mit sich führt.

Aufmacher 3. Buch Abendblatt von gestern

Nun fragt sich der gemeine Leser: Ist es wirklich Aufgabe eines Redaktionsleiters sich als Polizeireporter mit einem Unfall zu beschäftigen? Okay, dafür gibt es eine mögliche Erklärung: Wir haben Urlaubszeit, da muss der eine Kollege auch mal für einen anderen einspringen. Außerdem herrscht Saure-Gurken-Zeit in Stormarn, sodass der Verkehrsunfall zum Aufmacher des Tages vom 3. Buch Abendblatt geworden ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. Juli 2018

Ein Gedanke zu „Presseschau: Was macht eigentlich ein Redaktionsleiter?

  1. Der Spatz vom Rathausdach

    Ich vermute, dass der Herr Blombach seinen Kollegen Klingel-Domdey vertreten hat, weil der gerade sein Handy nicht aufgeladen hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)