Restaurant-Test: “Tsubaki” in Großhansdorf – sehr empfehlenswert!

Wer in Ahrensburg asiatisch essen gehen möchte, der hat mit der “New Mongolei” ein Restaurant in der Stadt, das vom Kosten-Leitungs-Verhältnis nicht zu schlagen ist – speziell in der Happy Hour. Auch wer gerne Sushi isst, der findet die japanischen Röllchen dort im Angebot, allerdings nur in beschränkter Auswahl. Und Sashimi gibt’s gar nicht.

Weshalb ich schon seit Jahren ein gutes Sushi-Restaurant in Ahrensburg vermisse, das dazu noch gehobene asiatische Küche anbietet. Und wie sehr hätte sich dazu der Eingang vom City-Center in der Großen Straße angeboten; anscheinend aber sind die Mietforderungen dort so hoch, dass ein Koch die Hälfte des Monats allein für den nimmersatten Investor kochen müsste. 🙁

Wenn Familie Dzubilla in Ahrensburg mal Sushi essen möchte, dann fahren wir nach Großhansdorf. Und dort aßen wir immer gern im Restaurant “Dante”, wo das Angebot durchaus attraktiv ist. Neuerdings gibt es aber eine Alternative, und zwar ebenfalls in Großhansdorf. Dort, im Bahnhofsweg an der U-Bahn, haben wir das “Tsubaki” entdeckt. Das ist ein neu eröffnetes Restaurant mit Sushi und anderen asiatischen Spezialitäten, vornehmlich aus der Thailändischen Küche. Hier ist das Sushi durchaus ebenbürtig mit dem im “Dante”, sowohl im Geschmack als auch in seiner Vielfalt. Und der Preis liegt deutlich unter dem vom “Dante”. Die asiatische Bedienung im “Tsubaki” ist sehr freundlich; das Ambiente des großen Restaurants ist klassisch modern gestaltet. Wir saßen heute draußen auf der Terrasse und genossen das Essen im Wonnewetter des Sonnemonats Mai.

“Tsubaki”: Der Gast aus Ahrensburg war hoch zufrieden!

Während es im “Dante” keinen Reiswein zum Sushi gibt, erhielten wir  im Tsubaki am Ende der Mahlzeit ein Fläschchen warmen Sake – serviert auf Rechnung des Hauses. 🙂 Und wir wurden vom Kellner gefragt, ob er uns den Rest unserer reichhaltigen Mahlzeit zum Mitnehmen einpacken darf. Er durfte natürlich. Und wir bekamen dazu nicht nur zwei frische Schälchen des hausgemachten Dipps, sondern dazu auch Soja-Soße, Wasabi und neue Stäbchen in die Trageatsche aus Papier.

Schade, dass das “Tsubaki” nicht nach Ahrensburg gekommen ist! Ich befürchte, dass Großhansdorf womöglich nicht der passende Ort für dieses gute Restaurant sein könnte, das ich Ihnen hiermit empfehle – nicht nur wegen des tollen Sushis. Wir waren jetzt zum zweiten Mal nach der Eröffnung dort und werden immer wieder hingehen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 10. Mai 2018

Ein Gedanke zu „Restaurant-Test: “Tsubaki” in Großhansdorf – sehr empfehlenswert!

  1. Harald Winter

    Wohlfühlrestaurant! Freundliche, aufmerksame
    Bedienung. Sushi, sashimi hervorragend, stets frisch und lecker. Wir gehen oft und gern in dieses
    Restaurant. Wurden bisher noch nie enttäuscht.
    Gruß von Harald und Edeltraut Winter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)