Schrick, lass nach: Der Makler hat tatsächlich ein Haus verkauft!

Die Firma Schrick Immobilien hat mir eine Karte in den Briefkasten gesteckt. Darauf ist ein Haus abgebildet. Und daneben steht, dass diese Hütte verkauft ist. Und deshalb wäre es „Zeit für Nachbarschaft“. Frage: Begreifen Sie, was der Makler mir damit sagen will…?

Die Firma macht nach eigener Angabe „Beratung aus Überzeugung“. Ich bin allerdings der Überzeugung, dass der Makler nicht überzeugt – jedenfalls mich nicht. Denn auf seiner Werbekarte ist vermerkt: „BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS 2017“. Das ist ein Prädikat von einer Immobilien-Zeitschrift, bei der sich Makler um dieses Prädikat bewerben können, indem sie einen Fragebogen ausfüllen. Und: „Alle ausgezeichneten Immobilienunternehmen sind berechtigt, für die Dauer eines Jahres mit dem Signet BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS 2017 zu werben.“

Wenn wir auf den Kalender blicken, erkennen wir, dass das Jahr 2017 bereits vorbei ist. Inzwischen werben Makler schon mit dem aktuellen Signet „BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS 2018“. Und Schrick ist nicht berechtigt, mit dem Signet aus dem Vorjahr zu werben – denke ich jedenfalls. Aber ich habe ohnehin ein angespanntes Verhältnis zu hiesigen Maklern, und zwar nach eigenen Erfahrungen. Weshalb ich keine “Zeit für Nachbarschaft” habe.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 4. Februar 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)