Nach guter alter Tradition: Unser Schneemann im Garten!

Unsere Tochter  kam heute aus der Schule, und zwanzig Minuten später hatten wir einen Schneemann im Garten, mit eigenen Händen in eigener Kreation erschaffen von Miriam (7), und zwar so richtig klassisch mit Kohlen als Augen und einer Karotte als Nase – siehe die Abbildung!

Wer von uns Älteren denkt beim Anblick eines Schneemannes nicht an seine eigene Kindheit zurück! Damals allerdings mussten wir den Schnee nicht zusammenkratzen, weil der sooo reichlich da lag, dass wir noch eine Schneehütte dazu gebaut haben, weil der Schneemann auch ein Haus haben sollte, damit er nicht friert! 😉

Hoffen wir, dass der Winter uns soviel Schnee bringt, dass die Kinder auch noch Schlitten fahren und eine tüchtige Schneeballschlacht machen können!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 11. Dezember 2017

Ein Gedanke zu „Nach guter alter Tradition: Unser Schneemann im Garten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)