Lecker, lecker in Ahrensburg: Spanferkel im Kondom

Wenn Sie glauben, die Überschrift meines sonntäglichen Blog-Eintrages wäre ein Scherz oder gar eine unangebrachte Bemerkung meinerseits, dann muss ich Sie leider eines Schlechteren belehren. Richtig ist: Die Stadt Ahrensburg zeigt auf ihrer Homepage an, dass es heute in der Großen Straße einen Imbisswagen gibt, wo Sie Spanferkel aus einer Lümmeltüte essen können. Und das ist bekanntlich ein Kondom, auch Pariser genannt, Überzieher, Verhüterli, Präservativ oder kurz Präser.

Und wenn Sie mir das immer noch nicht glauben wollen – hier ist die Original-Werbezeile der städtischen Verwaltung für das eingangs Gesagte:

Spanferkel aus der Lümmeltüte mit Kringelpommes – heißa, liebe Mitbürger, das klingt doch ganz nach unserem Geschmack, oder? Und da wir ja wissen, dass so eine Lümmeltüte nicht allein der Verhütung von Schwangerschaften dient, sondern auch der Verhütungen von ansteckenden Krankheiten, so ist eine Lümmeltüte höchst praktisch für Nahrung, die auf offener Straße verkauft wird und nicht serviert in gepflegter Ahrensburger Gastronomie.

Beim Gedanken an Spanferkel im Pariser läuft Ihnen doch ganz bestimmt schon das Wasser im Munde zusammen. Und wenn ich mal eine Vermutung anstellen darf: Bei dem Spanferkel handelt es sich um eine Zubereitung nach französischer Art, wo das Anbieten im öffentlichen Verkehr ohne Pariser gar nicht mehr erlaubt ist.

Frage: Was hat sich die Stadtverwaltung wohl dabei gedacht, als sie die Lümmeltüte auf die Homepage gerollt hat? Vielleicht wollte man mit diesem Hinweis nur Schlimmeres verhüten…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. September 2017

2 Gedanken zu „Lecker, lecker in Ahrensburg: Spanferkel im Kondom

  1. Kassandra

    Falls jemand heute das Spanferkel in der Lümmeltüte probiert – würdet ihr mir bitte verraten, was für eine Soße es dazu gibt?

  2. Jan

    Vermutlich handelt es sich hier um den gegrillten Lümmel vom Ferkel, der in einer Tüte steckt. Also nicht das, woarn Sie denken, Herr Dzubilla! Außerdem steckt auch eine Wurst in einem Kunstdarm, der mit einem Kondom vergleichbar ist. Und den essen die Leute sogar mit. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)