Haben wir eigentlich eine/n Gleichstellungsbeauftragte/n?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist die Ahrensburger Gleichstellungsbeauftragte Gabriele Fricke am 1. April 2017 in den Ruhestand gegangen. Und daraufhin wurde beschlossen, diese Stelle in Zukunft mit einer Halbtagskraft zu besetzen. Und? Wo ist diese Halbtagskraft…?

“Narr zwischen den Stühlen” (Litho: A. Paul Weber)

Sollte es so sein, dass die Halbtagsstelle der Gleichstellungsbeauftragten noch nicht besetzt ist, dann haben wir über ein Vierteljahr lang keine Gleichstellungsbeauftragte, geschweige denn einen Gleichstellungsbeauftragten gehabt. Frage: Hat das schon jemand bemerkt? Oder hat schon jemand eine Gleichstellungsbeauftragte vermisst…? Ich persönlich nicht, aber das liegt daran, dass ich mich schon immer mit dem weiblichen Geschlecht gleichgestellt gefühlt habe. 😉

Die Lücke, die Frau Fricke gerissen hat, ersetzt sie möglicherweise voll. Was meint: Die Stadt Ahrensburg könnte das Geld für diese Position einsparen und es vielleicht den Kindern in unserer Stadt zukommen lassen, die wirtschaftlich nicht gleichgestellt sind sondern schlechter dastehen als andere Kinder.

Wer dafür ist, der nicke an dieser Stelle schweigend!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 17. Juli 2017

3 Gedanken zu „Haben wir eigentlich eine/n Gleichstellungsbeauftragte/n?

  1. Alice Weißer

    Oh, ich habe gedacht, dass der Job von der Leiterin vom Stadtmarketing in Personalunion wahrgenommen wird. Oder was macht Frau Andres inzwischen?

  2. Peter Kastorff

    Der Mann ist ein seniler Greis, der gar nicht mehr zwischen Gut und Böse unterscheiden kann und Zusammenhängt gar nicht begreift. Am besten sollte man ihn gar nicht wahrnehmen, das ärgert ihn am meisten. An der Pressekammer bei LG Hamburg, wo sein zweites Zuhause gewesen ist, atmet man auf, dass er sich ans LG Ahrensburg verzogen hat. Das Gedicht über Herrn Pullermann hat dort übrigens großen Anklang gefunden. :=)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)