Ein junger Mann wird verzweifelt gesucht – vom MARKT

Das Werbeblatt MARKT veröffentlicht seit Wochen immer wieder dieselbe Anzeige. Dort ist ein junger Mann abgebildet, der vom Verlag gesucht wird. Man sucht nicht etwa andere Personen, sondern schreibt ausdrücklich per du: „Wir suchen genau Dich!“ – siehe die Abbildung!

aus: Wochenblatt MARKT

Warum der junge Mann sich nicht schon längst bei MARKT gemeldet hat, damit diese öffentliche Suche nach seiner Person endlich beendet wird, weiß ich nicht. Ich vermute: Als Zusteller m/w verdient man bei dem Wochenblatt so wenig Kohle, dass niemand sich auf den Weg machen möchte, es durch die Gegend zu schleppen und in die Briefkästen der Bürger zu stecken.

Das ist umso verwunderlicher, weil der Verlag nicht nur an den Anzeigen verdient, sondern auch kräftig an ungezählten Beilagen, die mit dem MARKT zugestellt werden. Und diese Beilagen muss der Zusteller zuvor sortieren und in die Zeitung stecken. Was bedeutet: Der Zusteller ist nicht nur ein Anzeigenblatt-Zusteller, sondern gleichzeitig auch ein Prospektbeileger und -verteiler. Und Prospektverteilung darf meines Wissens von Kindern und Jugendlichen nicht erledigt werden.

Der Mindestlohn in Deutschland beträgt 8,84 Euro pro Stunde. Das sollten Menschen, die Interesse an dem Job haben, wissen, bevor sie Frau Koppe anrufen, um sich bei ihr als Anzeigenblattzusteller und Prospektverteiler zu bewerben.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. Juli 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)