Veranstaltung im Peter-Rantzau-Haus: Unterstützung sozialschwacher Unternehmer durch die Stadt Ahrensburg

Anzeige aus ahrensburg24

Handwerksmeister gehören, sofern sie in Ahrensburg ansässig sind, zu den sozialschwachen Unternehmern, weshalb sie von der Stadt Ahrensburg gefördert werden. Zu diesem Zweck gibt es im Rathaus von Ahrensburg eine Abteilung, die sich Wirtschaftsförderung nennt und geleitet wird von Christiane Link. Und diese Dame kümmert sich aufrichtig um die armen Firmenchefs aus den hiesigen Handwerksbetrieben.

Weil diese Firmen unterstützungsbedürftig sind, lädt die Stadt Ahrensburg die Inhaber ein, und zwar in die Ahrensburger Sozialstation, sprich Peter-Rantzau-Haus. So auch am Mittwoch, 14. Juni 2017, wenn der Trainer und Coach Uwe Weiß dorthin kommt, der den Arbeitgebern helfen soll, dass sie ihre Personalprobleme in den Griff kriegen. Das ist offenbar eine Herzensangelegenheit von Christiane Link, der Wirtschaftsförderin.

Die Fortbildungsveranstaltung kostet die Arbeitgeber nix; und sie dürfen sogar die barrierefreien Toiletten im Peter-Rantzau-Haus gratis benutzen bis nach 19:30 Uhr. Die Kosten für das Event tragen letztendlich wir Bürger von Ahrensburg, also die Kunden der Handwerksbetriebe, denn Christiane Link sponsert die Unternehmer aus der Stadtkasse.

Für die Veranstaltung gibt es sogar Werbung auf dem Werbeportal ahrensburg24, wo eine redaktionell gestaltete Anzeige den von der Stadt beauftragten Trainer und Couch Uwe Weiß werbewirksam ins Bild rückt – siehe die Abbildung!

Ob die Handwerksbetriebe im Gegenzug auch kleine Reparaturarbeiten in Rathaus, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen gratis erledigen, weiß ich nicht, hoffe es aber. Genauso wie ich hoffe, dass die Vermarktung des Peter-Rantzau-Hauses durch die AWO bald beendet sein wird. Denn für die genannte Veranstaltung gibt es auch Räume in Ahrensburger Gaststätten und Hotels.

Einem von mir verbreiteten Gerücht zufolge, will Wirtschaftsförderin Link ihre Veranstaltungsreihe demnächst ausweiten auf Ahrensburger Ärzte, Apotheker und Optiker, die ja indirekt auch mehr oder weniger Handwerker sind. Das Geld dafür soll bei Kitas und im Straßenbau eingespart werden. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 4. Juni 2017

2 Gedanken zu „Veranstaltung im Peter-Rantzau-Haus: Unterstützung sozialschwacher Unternehmer durch die Stadt Ahrensburg

  1. Peter D.

    Zu dieser Veranstaltung sollte auch unser BM gehen, dort lernt er vielleicht noch etwas Nützliches:
    Zitat aus der Anzeige: “Wer arbeitet gern in meinem Betrieb und wer hat bereits innerlich gekündigt? Wer überfordert sich? Und wie finde ich das heraus?”

  2. Martens

    Wer, um alles in der Welt, schaltet denn so eine Anzeige? Frau Link? Herr Weiß? Oder handelt es sich um eine Straf-Anzeige 😉 ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)