Ironisch betrachtet: Kopflos im Baukastenanzug

Kopfos: Mode für Lego-Männchen…?

Was ist los in Ahrensburg vom 8. bis zum 15.07.2017? Ich weiß es, und zwar aus der Reklame. Hier annonciert das “Herrenhaus” in der Hagener Allee, dass im genannten Zeitraum sogenannte “Business Days”, also Geschäftstage stattfinden, die es vermutlich an anderen Tagen nicht gibt.

Dazu wird als Highlight annonciert: Es   gibt im “Herrenhaus” während der Geschäftstage einen “Baukastenanzug ab 299,-” , was vermutlich Euro sind und nicht englische Pfund. Denn mit Mode aus England hat das “Herrenhaus” mit dem abgebildeten “Sherlock Holmes” im Firmenzeichen so gut wie gar nichts am Hut – jedenfalls in Vergangenheit nicht.

Baukasten für Männchen

So, und nun kommt’s: Was verstehen wir unter einem “Baukastenanzug”? Wenn ich an Baukasten denke, dann denke ich dabei sofort an Lego. Und ich vermute: Während der Geschäftstage im “Herrenhaus” gibt es dort Spielanzüge für Lego-Männchen! 😉

Wenn ich mir allerdings das Inserat anschaue, dann wirken die abgebildeten Anzugträger dort  ziemlich kopflos. Was durchaus passend ist zur Offerte “Baukastenanzug”.

Ich liebe witzige Werbung. Sie gibt mir immer wieder Grund, mich darüber lustig zu machen. Und das ist ja schließlich auch der Sinn für Werbung, denn bierernste Themen gibt es schließlich mehr als genug. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 29. Juni 2017

2 Gedanken zu „Ironisch betrachtet: Kopflos im Baukastenanzug

  1. Peter D.

    Hallo Herr Dzubilla,
    verraten Sie dem geneigten Leser noch, was am 16.07. und am 17.07.17 los ist?
    Denn die “Business Days” enden lt. Anzeige am 15.07.17 🙂

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Lieber Peter D., also es ist so: Ich baue in meine Texte hin und wieder kleine Stolpersteine ein, um zu testen, ob meine Leser auch aufpassen. Vielen Dank fürs Aufpassen – ich habe das Datum richtiggestellt! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)