Eine herzliche Laune der Natur

Als Symbol unserer Liebe zeigen wir ein Herz. Das Herz ist der Motor des menschlichen Lebens, was bedeutet: Herzlosigkeit bedeutet das Ende der Menschheit. Und ich zitiere Johnny Depp, der mal gesagt hat: „Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst, aber du kannst nicht dein Herz verschließen, wenn du etwas nicht fühlen willst.“

Gestern bekam ich ein Herz aus der Natur, und zwar mit einer Frucht, die normalerweise kein Herz zeigt, nämlich die Kirsche. (Klar, es gibt „Herzkirschen“ von Sprengel, aber davon muss man schon sehr viele essen, um ein Herz vor Augen zu haben. 😉 ) Das Kirschenherz wurde gebildet aus zwei ineinander gewachsenen Kirschen mit zwei Kernen auf einem Stiel – siehe die Abbildung!

Womit ich allen Lesern von Szene Ahrensburg mit herzlichen Grüßen ein herzerfrischendes Wochenende wünsche! Und genießen Sie die Natur, solange ihr Herz noch schlägt! 🙂

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. Juni 2017

Ein Gedanke zu „Eine herzliche Laune der Natur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)