Apropos lustige Werbung im MARKT: In Großhansdorf gibt es „Gehobenes Sushi“ und „Cocktall“

In Großhansdorf wurde ein neues Restaurant eröffnet. Es trägt den Namen „Mangal“ und bietet „mediterrane Küche“, wozu nicht nur Pizza auf der Speisekarte steht, sondern auch Sushi, und weshalb es eine „Sushi-Bar“ ist, wo es “gehobenes Sushi” gibt und „Cocktall“.

Wer das Sushi gehoben hat, wird nicht bekanntgegeben. Und „Cocktall“ – was mag das sein? Ein „Cock“ ist ein Hahn. Oder wenn man es vulgär ausdrückt: der Schwanz eines Mannes. Und „tall“ ist groß. Somit kann sich jeder selber darüber Gedanken machen, was in dem Restaurant als „Cocktall“ serviert wird. 🙂

Wir sind nicht zur Eröffnung dieses Lokals gegangen. Denn der Inhaber erwartet, dass seine Gäste bei ihrem Besuch “kleine Köstlichkeiten” mitbringen und “ein Glas Sekt”. 😉

Und was bedeutet “Mangal”? Es ist türkisch und bedeutet: Grill. Oder auch “türkische Gastfreundschaft”. Also der passende Name für eine “Sushi-Bar”.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. April 2017

4 Gedanken zu „Apropos lustige Werbung im MARKT: In Großhansdorf gibt es „Gehobenes Sushi“ und „Cocktall“

  1. Observator

    Ich will Königsberger Klopse und Eisbein mit Sauerkraut und Birnen, Bohnen und Speck, also die komplette mediterrane Küchenvielfalt! Und eine Döner-Bar on top. 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  2. Wolfgang König

    Andere Gaststättenbetreiber mit auswärtigen Wurzeln haben ähnliche Probleme mit der richtigen deutschen Schreibweise. Selbst bei einfachen Speisekarten auf einem schlichten Bogen Papier sind sie schwer belehrbar und korrigieren auf Dauer nicht. Um mich nicht lächerlich zu machen, würde ich meine Anpreisungen vor der Veröffentlichung deutschen Nachbarn zum Lesen geben. Der Drucker des Flyers scheint auch ausländische Wurzeln zu haben, denn er hat die Fehler nicht berichtigt.
    Ob sich das neue Restaurant mit seinem originellen Angebot vom Gallini und Dante abheben wird, wird die Zeit zeigen. Jedenfalls hat des gehoben teure Dante ein ähnliches Angebot – auch mit Sushi in der mediterranen Küche. Aber Königsberger Klopse, Eisbein, Haxe, Labskaus, Toast Hawai, Surströmming, Stockfisch, Hakarl, Kaldaunen, gegrillte Engerlinge usw. könnten ebenfalls die mediterrane Küche anreichern.
    Wir werden trotzdem die dortige Küche probieren.
    Mit appetitlichen Wünschen
    Wolfgang König

  3. Sabine alisa von Seiben

    Ich habe noch nie so eine geschmacklose “Bewertung” gesehen, obwohl man es nichteinmal Bewertung nennen kann wenn man nicht einmal dort war.
    Meine Familie und ich waren bis jetzt 2 mal dort und gehen eigentlich nur in gehobene Restaurants mit vorzüglicher Küche. Ich hatte 2 mal sehr leckeres und gutes Essen. Also bitte schreiben Sie nicht so ein Mist wenn sie nicht einmal dort gegessen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)