SchlagerBernd präsentiert: Porzellan-Defizit in Bad Oldesloe

Bad Oldesloe ist nicht Bad Ahrensburg, aber Bad Oldesloe ist die Hauptstadt des Kreises Stormarn, wo nicht nur unser Finanzamt zu finden ist, sondern wo auch unser aller Landrat residiert. Und Bad Oldesloe hat ein Problem, denn die Innenstadt ist weniger attraktiv als der städtische Friedhof, wo es wenigstens im Sommer grünt und blüht.

Nun haben ein paar Leute sich etwas ganz Tolles ausgedacht. Sie wollen unter dem Claim “Make Oldesloe great again” miteinander reden. Dieses Motto ist nicht nur dumm, es ist saudumm. (Obwohl Säue gar nicht so dumm sind, wie man ihnen nachsagt!) Und moderieren soll Christian Barnardy – auch bekannt als “SchlagerBernd” – und mit den Gästen plaudern in einer Talkrunde. Ob SchlagerBernd dazu auch Donald Trump eingeladen hat, weiß ich nicht, aber auch solche Dummheit traue ich dem Schlager-Fuzzy zu.

Ja, und wenn man sich dagegen Ahrensburg anschaut mit seinem schläfrigen Stadtforum, dann ist das immerhin noch erträglicher als der Blödsinn, der dort gerade in Bad Oldesloe veranstaltet wird.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 9. Februar 2017

6 Gedanken zu „SchlagerBernd präsentiert: Porzellan-Defizit in Bad Oldesloe

  1. Orthmeyer

    Der Hammer ist auch: Eintritt frei, um Spenden wird gebeten. Die Bürger von Bad Oldesloe schütteln nicht nur ihre Köpfe, sondern sie fahren nach Ahrensburg. Zum Einkaufen.

  2. Der Spatz vom Rathausdach

    Wie ich gerade gehört haben will, hat sich Angelika Andres soeben nach der Telefonnummer von Schlager-Bernd erkundigt. Dabei murmelte sie etwas, das so ähnlich klang wie: “Mäik Ahrensburg greet ägäin!” 😉

  3. Christopher Niedeck

    War übrigens ein voller Erfolg, also die Veranstaltung. Man muss schon die ironische Note daran erkennen. Aber der Zulauf und die Resonanz gaben dem Schlagerfuzzy mit seinem Konzept Recht. Und wir geben Ihnen Recht, dass das besser ist als fast alles in A-Castle 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)