McDonald’s: Werbung und Wahrheit liegen ziemlich weit auseinander

Warum fällt es dem Vater einer siebenjährigen Tochter eigentlich so schwer, hin und wieder mal “nein” zu seinem Kinde zu sagen? Zum Beispiel, wenn sein Kind bei der Autofahrt die Filiale von McDonald’s in der Hamburger Straße sieht und ruft: “Au ja, Papa – wir gehen zu McDonald’s!” Und auch gestern  sind wir wieder dort hingegangen. Leider.

Im Werbebild hatte ich einen “Big Rösti” gesehen, wenn Sie sich das Ding auf dem nebenstehenden Foto bitte mal anschauen wollen! Und was ich dann in der Pappbox fand, das sehen Sie darunter abgebildet. Hierbei ist deutlich zu erkennen, wie die Werber getrickst haben: Auf dem Werbefoto ragt das Innere des Brötchens  deutlich erkennbar über den Rand hinaus!

Und die Wahrheit ist ebenfalls erkennbar: Das Produkt, welches McDonald’s in seiner Werbung als “Big Rösti” anbietet, das hat mit dem Ding in der Pappschachtel absolut keine Ähnlichkeit. Ja, ich würde hier sogar von Betrug am Kunden reden.

Ich esse gern mal einen Hamburger. Auch den “Big Rösti” habe ich gegessen. Er schmeckte wie eingeschlafene Füße. Und wenn unsere Tochter mal wieder zu McDonald’s will, dann werde ich ihr sagen: “McDonald’s hat beim letzten Dschungel-Camp auf RTL geworben. Und ich bin mir nicht sicher, ob in den Hamburgern nicht auch ein paar Maden und Kakerlaken drin sind!”

Okay, das ist nicht sauber. Aber das, was McDonald’s in seiner Werbung macht, das ist ziemlich schmutzig.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. Februar 2017

5 Gedanken zu „McDonald’s: Werbung und Wahrheit liegen ziemlich weit auseinander

  1. Narrenhof

    Das mag sein Herr Dzubilla. Sie müssen aber zugeben, dass es nach Art-des-Rathauses wirklich sehr “gut-gemacht” wurde.

      1. Narrenhof

        Zunächst darf ich Ihnen verraten, dass der Herr BM aus finanziellen Gründen auf ein MD-Zubrot nicht angewiesen ist. Er bezieht eine auskömmliche Beamtenbesoldung.
        Die Qualitätsbezeichnung nach-Art-des-Rathauses deutet auf eine Zubereitung hin, die ebenfalls gelegentlich Anspruch und Wirklichkeit verdreht. Das will gut geplant und gut gemacht sein.
        Derartige Produkte von MD werden meist geschluckt, wie Ihr Artikel beweist. Derartige Produkte vom BM auch.

  2. Wolfgang Schrimpff

    Hallo Herr Dzubilla,
    vielleicht darf ich Sie mit meiner Vermutung versöhnen, dass die Werbefotografen gar keine so großen Brötchen wie in Ahrensburg greifbar hatten. Ergo haben Sie doch viel mehr Brötchen als in der Werbung versprochen erhalten und alles ist wieder gut.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und verbleibe
    mit nachbarlichen Grüßen
    Wolfgang Schrimpff

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