Wiedervorlage: Was ist denn eigentlich aus dem reichlichen Weitblick des Bauamtsleiters von Ahrensburg geworden…?

Im Sommer dieses Jahres, genauer: am 16. August 2016, berichtete der Wendler im 3. Buch Abendblatt, dass im Ahrensburger Rathaus ein „Bauamtsleiter mit reichlich Weitblick“ eingezogen ist. Und der Wendler hat sogar im Foto festgehalten, wie dieser Weitblick de facto aussieht, nämlich vom Rathausdach herab – siehe die Abbildung! Klar, von diesem Platz aus hat sogar ein Abendblatt-Praktikant reichlich Weitblick. 😉

Zitat: Hamburger Abendblatt

Der Blogger fragt seine lieben Mitbürger: Hat jemand von Ihnen schon mal etwas gehört, was dieser Bauamtsleiter mit reichlich Weitblick gesagt hat? Oder hat jemand schon etwas gesehen, was dieser Bauamtsleiter mit reichlich Weitblick getan hat? Sachdienliche Hinweise bitte als Kommentar schicken!

Natürlich könnte es auch sein – was ich mir nicht mal im Traum vorstellen möchte! – dass der Bauamtsleiter mit reichlich Weitblick inzwischen vom Bürgermeister mit reichlich Tunnelblick schon längst abberufen wurde als Bauamtsleiter und auf die Planstelle Strategische Stadtentwicklung versetzt worden ist, was ja schließlich genauso mit Baumaßnahmen zu tun hat, und wenn es auch nur der Abbau vom Blaumann auf dem Rondeel ist gem. Beschluss der Stadtverordneten.

Auch vom “Gut gemacht!”-Bürgermeister hört man so gut wie gar nichts mehr. Aber seine Hardcore-Fans werden möglicherweise heute Abend zu Sekt und Häppchen in den Stall eilen, um dort mit Michi die Sache mit der Tieferlegung von Bahnhof, Brücken und Gleisen zu besprechen und ihm dazu nachträglich zu Weihnachten einen Spaten mitbringen, damit er mit seiner Arbeit schon mal anfangen kann.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 6. Januar 2017

2 Gedanken zu „Wiedervorlage: Was ist denn eigentlich aus dem reichlichen Weitblick des Bauamtsleiters von Ahrensburg geworden…?

  1. fritz lucke

    Moin Herr Dzubilla,
    wahrscheinlich geht der “Weitblick” so weit, daß er Ahrensburg gar nicht sieht.
    Sie sollten vielleicht mal die Nachbargemeinden befragen, ob da evtl. unbekannte Aktivitäten zu verzeichnen sind. 😉

  2. H.J. Lange

    Hallo Herr Dzubilla,
    meine Erklärungsversuche:
    1. Möglichkeit:
    Auch der neue Bauamtsleiter hat es gewagt, dem Bürgermeister zu widersprechen, wie mutmaßlich auch schon seine Vorgängerin . . . . .
    2.
    Der neue Bauamtsleiter versucht immer noch, die belastenden Hinterlassenschaften von Frau Pepper und Herrn Sarach wegzuräumen, um erst daraufhin Weitblick entfalten zu können. Das kann also noch dauern.
    3.
    Der neue Bauamtsleiter hat einen Tischler beauftragt, der die extrem klemmenden Rathaus-Schubladen öffnen möge, in die hinein von der Verwaltungsleitung seit vielen Jahren die Ideen entsorgt worden sind, die von Bürgern, Bloggern und RathausmitarbeiterInnen mit Weitblick vorgelegt worden sind.
    HJL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)