3. Buch Abendblatt: redaktionelle Promotions für die beiden Parkgaragen von Theo Hoffmann gehen weiter

Zum Start in die Woche bringt das 3. Buch Abendblatt heute den Aufmacher: “Stadt kassiert für Parkplätze und erstellt sie nicht!” “Lindenhof gesperrt: So können sie ausweichen”. Mal abgesehen davon, dass “Sie” in dieser Anrede groß geschrieben werden muss, so setzt die Redaktion hier die Veralberung ihrer unvernünftigen Leser fort, was die Parkmöglichkeiten in der Ahrensburger Innenstadt betrifft.

aus: Hamburger Abendblatt

Statt zu fragen, warum unsere Verwaltung für die 500.000 Euro, die sie vom Investor für den Fortfall der Lindenhof-Parkplätze erhalten hat, noch keine Ersatzparkplätze erstellt hat, weist Schreiber Sebastian Knorr allen Ernstes auf die noch verbliebenen Parkmöglichkeiten in der Innenstadt hin. Sehr witzig. Besonders das kostenlose P+R-Parkhaus Alter Lokschuppen, das ständig überfüllt  und nur für Bahnfahrer gedacht ist. Dazu der drollige Hinweis auf den Rathauspatz, auf dem sowohl am Mittwoch als auch am Samstag der Wochenmarkt steht. Und zur Marktzeit ist auch die Parkgarage vom CCA in aller Regel voll belegt. Und was verbleibt dann noch neben der abseits gelegenen Alten Reitbahn? Richtig: die beiden Parkhäuser von Theo Hoffmann, die von der Redaktion schon seit Ewigkeiten wie sauer Bier angeboten werden.

Und dann hat Sebastian Knorr auch Passanten befragt. Und er hat tatsächlich eine Dame (67) gefunden, die gesagt hat: “Mir reichen die Parkplätze.” Und daneben steht ihr Bruder (73), dem sie vermutlich auch reichen, denn der Mann wohnt in Paris und ist nur zu Besuch hier. Und warum reichen der Dame die Parkplätze? Ich vermute, sie muss nicht mehrmals in der Woche für ihre ganze Familie einkaufen oder…?  Richtig ist: Die Frau gesteht, dass sie “auch viel mit dem Fahrrad erledigt”. Klar, dann benötigt sie auch keinen Parkplatz in der Innenstadt, sondern kann ihr Auto bequem vor ihrer eigenen Haustür parken. 😉

Fazit: Man muss nur Radfahrer befragen, dann sagen die schon, dass ihren die Parkplätze reichen. By the way: Eine kleine Radtour von Großhansdorf nach Ahrensburg, um dort einzukaufen, hat noch niemandem geschadet.

Und dann erklärt nämliche Dame noch: “Auf dem Stormarnplatz sind immer Parkplätze frei.” Und den Leser wundert es, dass der Stormarnplatz nicht auf der Übersicht der Stormarn-Redaktion aufgeführt ist, obwohl die radelnde Autofahrerin doch ausdrücklich darauf hingewiesen hat. Oder – meint sie vielleicht: Parkplätze für Radfahrer…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. Januar 2017

3 Gedanken zu „3. Buch Abendblatt: redaktionelle Promotions für die beiden Parkgaragen von Theo Hoffmann gehen weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)