Lange Einkaufsnacht am 26. November

Will der Stormarner wissen, was in Stormarn aktuell passiert, dann kann er das natürlich nicht im gedruckten 3. Buch Abendblatt lesen. Für aktuelle Nachrichten aus Stormarn hat der Verlag aber sein Online-Portal Stormarn. Und dort gibt’s Beiträge über aktuelles Geschehen im Kreis. Oder auch nicht.

aus: Stormarn online vom Hamburger Abendblatt

aus: Stormarn online vom Hamburger Abendblatt

Im aktuellen Online-Portal Stormarn vom Hamburger Abendblatt steht primär nur das, was man auch in der gedruckten Ausgabe lesen kann. Manchmal allerdings aktualisiert durch einen Verkehrsunfall. Mit einem Symbolbild. Doch heute fand ich auch noch eine Anzeige im Stormarn-Teil. Die stammt von einem Einkaufszentrum. Nein, nicht dem CCA, sondern der Hamburger Meile, die, wie der Name schon sagt, nicht in Stormarn zu finden ist.

Und die Hamburger Meile zeigt an: “Das ist keine Stille Nacht Das ist Late-Night-Shopping”. Und man fordert die Stormarner auf: “Komm am Samstag, 26. November Latenight-Shopping. Wir haben bis 23 Uhr geöffnet.”

Das ist toll. Denn so kann man mal rechtzeitig zu Weihnachten shoppen gehen. Das Dumme ist nur: Samstag, 26. November – wann ist das? Der nächste 26. November ist kein Samstag, sondern ein Sonntag. Aber immerhin gibt es am 26. November etwas zu feiern: Es ist der Geburtstag von Tina Turner. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 4. Dezember 2016

Ein Gedanke zu „Lange Einkaufsnacht am 26. November

  1. Wolfgang Schrimpff

    Hallo Herr Dzubilla,
    da ich anders als Sie den informativen Online-Service des Abendblatts nicht nutzen kann, bin ich für diesen zielführenden Hinweis umso dankbarer und habe mir diesem wichtigen Termin sogleich im Kalender vermerkt. Im Jahr 2022!
    Ich wünsche noch einen schönen 2. Advent und verbleibe
    Mit nachbarlichen Grüßen
    Wolfgang Schrimpff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)